Nachdem ich auf meine Anfragen in diesem Thread hier viewtopic.php?f=151&t=237719 nur wenig Feedback erhalten habe, möchte ich es an dieser Stelle hier noch einmal probieren.
Ich möchte in meinem Forum für neugierige Gäste Links zu externen Seiten verbergen und Downloads von Dateianhängen verhindern, um sie einzuladen, sich im Forum anzumelden.
Wie im oben genannten Thread geschrieben, habe ich bereits eine Erweiterung programmiert und im Forum implementiert, welche mittlerweile Links in Beiträgen mit dem Link zur Login-Seite ersetzt. Nun möchte ich noch das Downloaden von Dateianhängen (Thumbnails-Bilder dürfen gesehen werden) unterdrücken.
Ich dachte das (der) Event "core.parse_attachments_modify_template_data" mir weiterhelfen könnte, um den "download_link" mit dem Link zur Login-Seite auszutauschen, aber nachdem ich mir die Funktion "parse_attachments()" in der "functions_content.php"-Datei zu Gemüte geführt habe, musste ich feststellen, dass dies ein Trugschluss meinerseits ist (vielleicht liege ich auch falsch).
Letztendlich habe ich kein core-Event und auch kein Template-Event gefunden, welches(n) ich für eine Erweiterung nutzen könnte.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in der "attachment.html"-Datei mein Anliegen umzusetzen. Nun scheitere ich an der Global Template Variables S_USER_LOGGED_IN, welche ich in der "attachment.html"-Datei benutzen wollte wie zu Testzwecken z.B. so:
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<p>Huhu</p>
<!-- ENDIF -->
Egal, ob ich angemeldet bin oder nicht, mein "Huhu" wird sowohl als auch angezeigt, auch nach mehrfachem Löschen des Forum- und Browser-Caches.
Ich verzweifele langsam und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
[3.1.9] Downloads von Dateianhängen für Gäste unterdrücken
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.1.9] Downloads von Dateianhängen für Gäste unterdrück
ACP / Berechtigungen / Allgemeine Berechtigungen / Gruppenrechte
- Gästekonto auswählen
- Kann Dateianhänge herunterladen auf NEIN stellen
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort, aber ich möchte, dass Gäste Thumbnails sehen dürfen, aber die Original-Dateien nicht herunterladen dürfen. Wenn ich das Gruppenrecht "Darf Dateianhänge herunterladen" auf NEIN stelle, werden keine Bilder angezeigt.
Mein Vorschlag würde Gästen das anzeigen:
Sollte eigentlich ausreichen um Gäste dazu animieren sich zu registrieren, oder ?
Was deine Frage nach Thumbnails trotz dieser Einstellung betrifft, muss ich leider passen.
phpBB kennt nur JA oder NEIN. Da helfen nur extra Einstellungen.
Eventuell hilft das weiter: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2334781
"Du bist nicht berechtigt Dateianhänge herunter zu laden ..."
Sollte eigentlich ausreichen um Gäste dazu animieren sich zu registrieren, oder ?
Was deine Frage nach Thumbnails trotz dieser Einstellung betrifft, muss ich leider passen.
phpBB kennt nur JA oder NEIN. Da helfen nur extra Einstellungen.
Eventuell hilft das weiter: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2334781
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Eigentlich möchte ich hier gar nicht über die Sinnhaftigkeit meines Unterfangens reden bzw. "diskutieren".
Ich bin meinem eigentlichen Ziel ja schon relativ nahe und wollte das "Fahrrad nicht neu erfinden." Ich verstehe nur nicht, warum die globale Template-Variable S_USER_LOGGED_IN bspw. beim Laden der viewforum_body.html gesetzt ist und beim Laden der attachment.html offensichtlich nicht.
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich in meinem Board als Standard-Style nicht prosilver sondern ein anderes Style (Latte) eingestellt habe, indem es keine attachment.html gibt und diese aus dem Style-Verzeichnis prosilver geladen wird?
Ich bin meinem eigentlichen Ziel ja schon relativ nahe und wollte das "Fahrrad nicht neu erfinden." Ich verstehe nur nicht, warum die globale Template-Variable S_USER_LOGGED_IN bspw. beim Laden der viewforum_body.html gesetzt ist und beim Laden der attachment.html offensichtlich nicht.
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich in meinem Board als Standard-Style nicht prosilver sondern ein anderes Style (Latte) eingestellt habe, indem es keine attachment.html gibt und diese aus dem Style-Verzeichnis prosilver geladen wird?
Letztere von mir gestellte Frage, konnte ich mir selbst beantworten. Es liegt nicht an meinem eingestellten Standard-Style. Ich habe mein Board auf prosilver wieder zurückgestellt und das Ergebnis bleibt gleich: S_USER_LOGGED_IN bleibt beim Laden der attachment.html-Datei leer, obwohl ich eingelogged bin.
Bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum dies so ist bzw. ob es so sein soll?
Bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum dies so ist bzw. ob es so sein soll?