Schönen Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar bekomme ich die Nachricht "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.", sobald ich versuche einen Post zu verfassen, der über einen BBCode verfügt. Dabei ist es unerheblich, wie lang die Nachricht wirklich ist. Dabei hat es auch nichts mit den Klammern zu tun, es passiert sobald ein BBCode interpretiert wird. Also:
Funktioniert:
-[Hallo Welt]
- Hallo Welt
Funktioniert nicht:
- Hallo Welt
Als Style benutze ich pbwow3, allerdings passiert das gleiche auch mit dem Standardstyle. Ich benutze PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2. Hab es davor aber auch schon mit der 5er Version von PHP versucht, da war das Problem identisch. Errorlogs sind leer. Ich weiß auch nicht, an welchen Stellen ich sonst nach Fehlern suchen kann.
Grüße
Jarkiro
[3.1.9] BBCode erzeugt Fehlermeldung "Nachricht zu kurz"
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.1.9] BBCode erzeugt Fehlermeldung "Nachricht zu kurz"
Hi,
bitte mache ein Downgrade von PHP auf Version 5.6.
PHP 7.0 wird nicht von phpBB 3.1 unterstützt. Erst folgende Versionen von 3.2 und höher werden das unterstützen.
Grüße
bitte mache ein Downgrade von PHP auf Version 5.6.
PHP 7.0 wird nicht von phpBB 3.1 unterstützt. Erst folgende Versionen von 3.2 und höher werden das unterstützen.
Grüße
Re: [3.1.9] BBCode erzeugt Fehlermeldung "Nachricht zu kurz"
Hallo BlackHawk87,
danke für die Antwort, aber ich habe vorher die 5er Version von PHP genutzt, damit gab es das gleiche Problem. Habe vergessen, dies in meinem Post zu erwähnen.
Grüße
Jarkiro
EDIT: NVM, genau das war es. Kann hier zu
danke für die Antwort, aber ich habe vorher die 5er Version von PHP genutzt, damit gab es das gleiche Problem. Habe vergessen, dies in meinem Post zu erwähnen.
Grüße
Jarkiro
EDIT: NVM, genau das war es. Kann hier zu