Hallo
Ich habe mittlerweile alle gaengigen Mods fuer die Sommerzeiteinstellung ausprobiert. Im Beitrag selber stimmt die Uhrzeit auch - nur auf der Index Seite wird nicht die korrekte Uhrzeit angezeigt, sondern immer noch eine Stunde zurueck.
Weiss jemand, wie ich das reparieren kann?
C.
Sommerzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Häh, Sommerzeit ?!
Ich dachte das läuft über die Serverzeit und die kann man nicht umstellen, zumindest du nicht (localhost jetzt mal ausgeschlossen).
Im Profil kann man seine Zeit umstellen oder täusche ich mich jetzt total?!
Ich dachte das läuft über die Serverzeit und die kann man nicht umstellen, zumindest du nicht (localhost jetzt mal ausgeschlossen).
Im Profil kann man seine Zeit umstellen oder täusche ich mich jetzt total?!
Hallo
Also ist die Uhrzeit bei dir nur um eine Stuncde zurück, wenn Du nicht eingeloogt bist?
Dann mußt Du im Admin-Panel und den Allgemeinen Forum-Einstellungen die Uhrzeit entsprechend anpassen, die Nutzer, die schon registriert sind, müßten das dann selber in Ihren einstellungen machen, soweit ich weiß (korrektur bitte, wenn ich mich irre
)
Die Allgemeinen Einstellungen dienen auch für nicht registrierte Benutzer, die natürlich nicht selber die Uhrzeit anpassen können!
Viele Grüße
Nelix
Also ist die Uhrzeit bei dir nur um eine Stuncde zurück, wenn Du nicht eingeloogt bist?
Dann mußt Du im Admin-Panel und den Allgemeinen Forum-Einstellungen die Uhrzeit entsprechend anpassen, die Nutzer, die schon registriert sind, müßten das dann selber in Ihren einstellungen machen, soweit ich weiß (korrektur bitte, wenn ich mich irre

Die Allgemeinen Einstellungen dienen auch für nicht registrierte Benutzer, die natürlich nicht selber die Uhrzeit anpassen können!
Viele Grüße
Nelix
-
- Mitglied
Ich habe 2 Foren und bei dem einen klappen saemtliche Hacks/Mods - nur bei dem einen eben nicht. Sie sind beide auf dem gleichen Server. Ich habe 2500 User - da waere so ein Hack echt besser. Er funktioniert teilweise ja auch - nur halt die Index Seite nicht. Irgendwo muss da doch auch noch ein Setting sein, um das anzupassen.
C.
C.
-
- Mitglied
siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=135203#135203
habs ausprobiert, läuft sauberst.
greetz,
dreamer
habs ausprobiert, läuft sauberst.
greetz,
dreamer
Hi,
ich habe mit diesem MOD die beste Erfahrung gemacht:
Gruß,
Max
ich habe mit diesem MOD die beste Erfahrung gemacht:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Daytime changer summertime / wintertime
## MOD Version: 1.0.0
## MOD Author: WebmasterX,
## info@zutfun.nl,
## Sander Hoekman,
## http://www.zutfun.nl
## MOD Description: This modification automaticly changes the
## winter time and summertime as known in Europe, The Netherlands
##
## Installation Level: easy
## Installation Time: 1 Minutes
## Files To Edit: includes/functions.php
## Included Files: n/a
##############################################################
#
#-----[ OPEN includes/functions.php ]------------------------------------------
#
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// Create date/time from format and timezone
//
function create_date($format, $gmepoch, $tz)
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
//
// daytime changer summertime / wintertime
//
function daytime()
{
$y = date("Y")-2000;
if(date("n") >= 3)
{
$season = 1;
$season_period = 5;
}
else if (date("n") >= 10 || date("n") < 3 )
{
$season = 0;
$season_period = 2;
}
$day = 31 - ((((floor(5*$y/4)-floor($y/100)+floor($y/400))+$season_period)%7)+7)%7;
switch ($season)
{
case 1:
if( mktime(date("H"),date("i"),date("s"),date("m"),date("d"),date("Y")) > mktime(3,0,0,3,$day,date("Y")) )
{
$result = 3600;
}
break;
case 0:
if( mktime(date("H"),date("i"),date("s"),date("m"),date("d"),date("Y")) > mktime (3,0,0,10,$day,date("Y")) )
{
$result = 0;
}
break;
}
return $result;
}
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) + daytime()), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz) + daytime());
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Gruß,
Max
-
- Mitglied