Hallo allerseits,
ich möchte gerne mit meinem Forum von vBulletin 3.6.8 auf phpBB 3.1.9 umziehen.
Ich hatte mich hier schon ein wenig eingelesen, bin dann aber auf einige tote Links gestossen.
Ich hatte mir den den Konverter für 3.1.x runtergeladen.
Es hagelte dabei dann aber an Fehlermeldungen und jetzt kann ich mich noch nicht einmal mehr dort anmelden.
Gibt es denn eine genaue Anleitung wie ich vorzugehen habe?
Das vbulletin hat folgende Sprachschema:
MyISAM latin1_swedish_ci
Verzweifelte Grüße
Andi
[3.1.x] Umzug von vbulletin 3.6.8
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier --> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1722325 - dort gibt es auch eine entsprechende Anleitung, wie der Converter zu verwenden ist.
P.S. Da der Converter für phpBB3.0.x geschrieben wurde, musst du zunächst nach phpBB3.0.x konvertieren und anschließend nach phpBB3.1.x
Grüße: Mahony
Schau mal hier --> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1722325 - dort gibt es auch eine entsprechende Anleitung, wie der Converter zu verwenden ist.
P.S. Da der Converter für phpBB3.0.x geschrieben wurde, musst du zunächst nach phpBB3.0.x konvertieren und anschließend nach phpBB3.1.x
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.1.x] Umzug von vbulletin 3.6.8
Da ja dein phpBB Forum eigentlich noch nicht existiert muss du einfach nur ein altes phpBB 3.0.x installieren und dann auf 3.1.x updatenMahony hat geschrieben:Hallo
Ich weiss zwar nicht warum Du auf phpBB umsteigen willst allerdings musst Du dir darüber klar sein das Du auf Grund der unterschiedlichen URL Struktur erstmal deine Postion in den Suchmaschinen verlieren wirst