phpbbPostLike Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
back4ever
Mitglied

phpbbPostLike Problem

Beitrag von back4ever »

Hi

Es geht um diese Erweiterung

https://github.com/lygav/phpbbPostLike

habe es runtergeladen, diesen ordner erstellt und unter "ext" hochgeladen
im admin sehe ich es aber nicht unter "anpassen" damit ich es installieren kann

was mache ich falsch ?

Danke!
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpbbPostLike Problem

Beitrag von Melmac »

Den entpackten Ordner, "phpbbPostLike-master", musst Du vor dem Hochladen noch umbenennen => "phpbbPostLike".

Bei validierten Extensions ist die Ordnerstruktur innerhalb des Archivs verbindlich vorgegeben: es reicht dann, das ZIP zu etpacken und den enthaltenen Ordner, so wie er ist, nach /ext hochzuladen.
Bei nicht validierten Extensions, insbesondere solchen, die Du auf GitHub findest, kann diese Struktur aber noch abweichen und muss dann entsprechend berücksichtigt/selbst angepasst werden.

I jedem Archiv befindet sich ein File composer.json, das die hierzu nötigen Informationen enthält.
Einfach in einem Editor öffnen - im Fall dieser Extensions findest Du dann in der zweiten Zeile folgendes:

Code: Alles auswählen

"name": "lygav/phpbbPostLike",
"lygav" => Name des Autors => Name des Ordner unter /ext
"phpbbPostLike" => Name der Extension => Name des Extensionordners innerhalb des Autorenordners im /ext-Verzeichnis

Vollständiger Pfad: /ext/lygav/phpbbPostLike/

btw:
Bei dieser Extension wäre ich aber ewas vorsichtig ...
Der Autor selbst gibt den Status mit BETA an; sie befindet sich also immer noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium.
Die letzte Aktualisierung auf GitHub ist auch schon einige Monate her und wenn ich mir das Entwicklertopic auf .com so anschaue, scheint es noch einige ungelöste Probleme bei/mit ihr zu geben.
(In meinen Testboards funzt sie jedenfalls schon mal nicht: Ajaxfehlermeldung ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Extension Support am 06.10.2016 00:30 durch Melmac

back4ever
Mitglied

Re: phpbbPostLike Problem

Beitrag von back4ever »

hmm...dann werde ich die Finger davon lassen
und mir das "Post Love" holen

Danke jedenfalls
Antworten

Zurück zu „Extension Support“