Mein Board hat die neuste Version 3.1.9
Style: Subsilver-Grundlage
Meine eigene Version: http://www.vampir-rollenspiel.de/rpg/ (keine Änderungen im Detail zu Subsilver, nur Angleichungen im Design etc.)
Problematik A: richtige Datei finden
Ich muss einen angegebenen Code suchen (dazu gleich mehr) und ihn durch einen anderen ersetzen. Logisch. Daraufhin noch der Hinweis, dass ich diesen Code dann nicht einmalig, sondern für jedes im ACP festgelegte Profilfeld einzeln im Code eingeben muss, damit es funktioniert, weil es eben nicht übers ACP funktioniert.
Frage #01: Wenn das grundsätzlich übers ACP läuft, muss ich eine viewtopic_body.html suchen, die für alle Styles gilt (hab ich auf die schnelle nicht gefunden) oder ändere ich diese Datei in meinem Style-Ordner, weil es die nur dort gibt (dort habe ich sie gefunden)?
Frage #02: Muss noch eine andere Datai als die viewtopic_body.html geändert werden, wenn das Profilfeld ja zum Ausfüllen im Profilbereich und als Anzeige neben dem Beitrag auftauchen soll? Wenn ja, welche/wo?
Problematik B: Stelle ersetzen
Ich habe jetzt, wie oben erwähnt, Threads zum Thema gefunden. Bei einem ging es genau um mein Problem, aber ich habe a) die Stelle nicht erkannt, was ich löschen und was ich wie einfügen soll, und b) stand eben der Hinweis drüber, dass die Forenversion nicht dem neuen Standard entspricht, also muss ich davon ausgehen, dass das möglichweise nicht funzt.
In einem anderen Thema ging es auch um die Profilfelder, aber nicht um die BB-Code-Nutzung in diesen, sondern um eine unterschiedliche Reihenfolge bzw. verschiedene Standorte. Dort wurde angegeben, was gelöscht und durch was es ersetzt werden soll.
Jetzt bräuchte ich eine Kombination aus diesen beiden Themen: Ich brauche die Info, was ich löschen muss und was ich durch was ersetzen soll.
In einem dritten Thread ging es zu einem Downloadlink, unter dem alles a) auf Englisch war und b) auch nicht für die richtige Version. Bitte, bitte seid so lieb und gebt mir keine englischsprachigen Verweise. Ich kann zwar Englisch, aber ich bin so unsicher in diesen Forendingen, dass ich mein Englisch für definitiv nicht ausreichend halte, das Schritt für Schritt wirklich richtig zu verstehen und ich will einfach keinen Fehler machen.
Also:
Frage #03: Ist es korrekt, dass ich alle Profilfelder einzeln eingeben muss, wenn ich BB-Code in Profilfeldern erlauben will (eigentlich soll das nur eins sein)? d.h. sollte ich ein neues Profilfeld hinzufügen wollen, dann muss ich es ab da immer in der Datei, niemals mehr im ACP machen?
Frage #04: Welche Stelle genau muss ich suchen und löschen? Im angegebenen Thread von oben ist es folgende:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN custom_fields -->
<dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
<!-- END custom_fields -->
Frage #05: Durch was muss ich dann die genannte Stelle ersetzen? Ich fand zum Thema "BB-Code" folgendes (hab "Wagenlink" in "Test A" geändert) - also für interne Links; es sollen aber in einem Feld auch externe Links eingegeben werden können, dafür wurde ein anderer Code angegeben, aber hier der für interne:
<!-- IF postrow.S_PROFILE_WAGENLINK -->
<dd><a href="http://domain.tld/{postrow.PROFILE_TEST_A_VALUE}">{postrow.PROFILE_TEST_A_NAME}</a></dd>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_PROFILE_WAGENLINK -->
<dd><a href="{postrow.PROFILE_TEST_A_VALUE}">{postrow.PROFILE_TEST_A_NAME}</a></dd>
<!-- ENDIF -->
So, nun zu dem Thread, in dem mir besser erklärt wurde, was ich suchen und löschen und ersetzen soll (was zwar nicht in meiner Datei vorhanden ist, aber dennoch besser erklärt ist). Hier wird dann empfohlen, oben zu löschende Stelle mit folgender auszutauschen:
<dt>{PROFILE_TEST_C_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_TEST_C_VALUE}</dd>
<dt>{PROFILE_TEST_A_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_TEST_A_VALUE}</dd>
<dt>{PROFILE_TEST_D_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_TEST_D_VALUE}</dd>
Zusammengefasst
Ich hoffe, ich habe meinen Versuch, das verständlich zu machen, nicht total verwirrend gestaltet. Und ich hoffe inständig, jemand kann mir das idiotensicher für meine Version des Forums erklären. Von wegen: Nimm "diese" Datei (aus Style oder woanders? ggf. in mehrere?), suche "diese" Stelle, tausche sie "so" aus und dann hast Du die Möglichkeit, BB-Code in den Profilfeldern zu erlauben, die dann auch neben dem Beitrag unterm Avatar angezeigt werden.
inkl. der Fragen:
- Kann, darf, muss ich irgendwas danach noch im ACP machen, wenn es Änderungen gibt, oder immer dann direkt in der Datei?
- Müssen alle Felder einzeln in die Datei eingegeben werden, die ich im ACP erstellt hatte?
- Wie muss der Link im Profilfeld eingegeben werden (nur der letzte Teil oder der ganze Link) wenn es um interne Links geht)?