Suche Adventkalender für phpBB 3.1.x
Suche Adventkalender für phpBB 3.1.x
Hallo zusammen,
OK, es fängt gerade erst der Frühling an, doch ehe man sich versehen hat ist schon wieder Dezember.
Ich hatte in meinem phpBB 3.0 Forum von Würzi den Advent Calendar Version 0.1.0
(Link zum Download: http://www.spieleresidenz.de/board/dm_e ... .php?id=29 )
viele Jahre eingebaut und er wurde von meinen Usern sehr geliebt und sie würden ihn sehr vermissen.
Gibt es mittlerweile schon eine Adventkalender-Extension oder arbeitet schon jemand daran aus der 3.0-MOD eine 3.1-Extension zu machen?
Oder gibt es eine (gute) Alternative?
Wie gesagt, es ist nie zu früh, aber oft zu spät!
OK, es fängt gerade erst der Frühling an, doch ehe man sich versehen hat ist schon wieder Dezember.
Ich hatte in meinem phpBB 3.0 Forum von Würzi den Advent Calendar Version 0.1.0
(Link zum Download: http://www.spieleresidenz.de/board/dm_e ... .php?id=29 )
viele Jahre eingebaut und er wurde von meinen Usern sehr geliebt und sie würden ihn sehr vermissen.
Gibt es mittlerweile schon eine Adventkalender-Extension oder arbeitet schon jemand daran aus der 3.0-MOD eine 3.1-Extension zu machen?
Oder gibt es eine (gute) Alternative?
Wie gesagt, es ist nie zu früh, aber oft zu spät!
- DarkDevil_1
- Mitglied
Moin Eumelchen,
Nein den gibt es noch nicht für die 3.1. Version.
Leider, denn ich suche Ihn auch
hatte an anderer Stelle schon mal gefragt hier im Forum
Nein den gibt es noch nicht für die 3.1. Version.
Leider, denn ich suche Ihn auch

hatte an anderer Stelle schon mal gefragt hier im Forum
Re: Suche Adventkalender für phpBB 3.1.x
Hallo zusammen,
jetzt haben wir heute schon den 1.Oktober und in den Supermärkten wird auch schon wieder Weihnachtsgebäck verkauft, mit anderen Worten, Weihnachten steht vor der Tür!
Deshalb möchte ich meine Anfrage hier noch einmal wiederholen.
Gibt es mittlerweile für 3.1 eine Adventkalender-Extension?
Oder hat jemand schon eine Alternative gefunden?
jetzt haben wir heute schon den 1.Oktober und in den Supermärkten wird auch schon wieder Weihnachtsgebäck verkauft, mit anderen Worten, Weihnachten steht vor der Tür!
Deshalb möchte ich meine Anfrage hier noch einmal wiederholen.
Gibt es mittlerweile für 3.1 eine Adventkalender-Extension?
Oder hat jemand schon eine Alternative gefunden?
Die Version funktioniert prima in 3.1
Da keine Dateien editiert werden müssen,reicht ein Link zur Advent.php
Da keine Dateien editiert werden müssen,reicht ein Link zur Advent.php
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, du hast tatsächlich nichts geändert? Nicht einmal in der im Root liegenden advent.php?
Neugierig nachgehakt: In welchen Styles arbeitest du und welche phpBB-Version liegt bei dir zu Grunde?
W3C schimpft jedoch an einigen - nicht wenigen - Stellen (so oder so). Als Snippet konnten wir (Kirk und ich sie bereits verpacken). Als Extension greift sie nicht grundsätzlich. Wir grübeln noch....
Pfade sind leider dem php, JS und HTML nicht ganz so eindeutig im Ursprung. Immerhin entstammt das Teilchen phpBB2 und phpBB3 (2008-2009).
Gib doch mal deine Anleitung heraus, die den Nutzern weiterhilft. Ggf. können wir davon allesamt profitieren.
Danke dir und LG

Neugierig nachgehakt: In welchen Styles arbeitest du und welche phpBB-Version liegt bei dir zu Grunde?
W3C schimpft jedoch an einigen - nicht wenigen - Stellen (so oder so). Als Snippet konnten wir (Kirk und ich sie bereits verpacken). Als Extension greift sie nicht grundsätzlich. Wir grübeln noch....
Pfade sind leider dem php, JS und HTML nicht ganz so eindeutig im Ursprung. Immerhin entstammt das Teilchen phpBB2 und phpBB3 (2008-2009).

Gib doch mal deine Anleitung heraus, die den Nutzern weiterhilft. Ggf. können wir davon allesamt profitieren.
Danke dir und LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Ich hatte das Ganze vor ca 2 Monaten mal probiert. Mal sehen was mir jetzt direkt dazu einfällt.
PhpBB 3.1.9
PHP 5.6
Style SE Square left
Ich habe definitiv keine Dateien verändert, weder von 3.1 noch aus der Mod. Einfach die entsprechenden Dateien in die Datei/Ordnerstruktur kopiert.
W3C hatte ich nicht prüfen lassen. Nur die Türchen in der obersten Reihe klebten am oberen Bildrand.
Morgen schaue ich nochmal in das Testforum. Mal sehen was mir dann noch einfällt.
Wie sieht es denn in euren Foren aus?
PhpBB 3.1.9
PHP 5.6
Style SE Square left
Ich habe definitiv keine Dateien verändert, weder von 3.1 noch aus der Mod. Einfach die entsprechenden Dateien in die Datei/Ordnerstruktur kopiert.
W3C hatte ich nicht prüfen lassen. Nur die Türchen in der obersten Reihe klebten am oberen Bildrand.
Morgen schaue ich nochmal in das Testforum. Mal sehen was mir dann noch einfällt.
Wie sieht es denn in euren Foren aus?
- Talk19zehn
Okay und BTW:
Hier handelt es sich ja um ein altes Relikt, was nur wieder flott gemacht wird.
Anmerkung: Der IE hat oder hatte m.E. einen Bug, so dass nicht nur Text innerhalb von Blockelementen zentriert wird, sondern gleich das gesamte Blockelement selbst, wenn »text-align: center« verwendet wird. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand im dem Prozedere! Ist jetzt nicht genau das Problem, aber ich weiß, warum ich das Boxmodell insbesondere in Tabellen schon immer nicht mochte. Soweit --- muss man wohl auch mit W3C-Fehlerchen ggf. in der Konsequenz leben, sofern vertretbar, und keine Defizite in der Darstellung auftreten. Schwierig ist es alle Male den neuen und alten Browserwelten zu genügen.
LG
==== Noch ein Edit:
Das (mein/unser) Snippet greift auch mit und ohne "app/" (vgl. ACP / Server und Domain / Umschreiben von URLs aktivieren: Ja / Nein). Ohne "ankleben" ...
Die Extension hier vor Ort (TEST, TEST) hingegen (noch) nicht im vollen Umfang.
Es funktionieren soweit Styles bis auf we_universal, welches ja immer ein wenig aus dem Rahmen fällt. Wobei darin moderne oder extra CSS-Anweisungen existieren.
Inwieweit phpBB im Quelltext (3.1.9) selbst verantwortlich zeichnet, ist ja keine so leicht zu lösende Aufgabe, jedenfalls für mich und mag darin auch nicht einsteigen.
Grüße
Hier handelt es sich ja um ein altes Relikt, was nur wieder flott gemacht wird.
Anmerkung: Der IE hat oder hatte m.E. einen Bug, so dass nicht nur Text innerhalb von Blockelementen zentriert wird, sondern gleich das gesamte Blockelement selbst, wenn »text-align: center« verwendet wird. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand im dem Prozedere! Ist jetzt nicht genau das Problem, aber ich weiß, warum ich das Boxmodell insbesondere in Tabellen schon immer nicht mochte. Soweit --- muss man wohl auch mit W3C-Fehlerchen ggf. in der Konsequenz leben, sofern vertretbar, und keine Defizite in der Darstellung auftreten. Schwierig ist es alle Male den neuen und alten Browserwelten zu genügen.
LG
==== Noch ein Edit:
Das (mein/unser) Snippet greift auch mit und ohne "app/" (vgl. ACP / Server und Domain / Umschreiben von URLs aktivieren: Ja / Nein). Ohne "ankleben" ...

Die Extension hier vor Ort (TEST, TEST) hingegen (noch) nicht im vollen Umfang.
Es funktionieren soweit Styles bis auf we_universal, welches ja immer ein wenig aus dem Rahmen fällt. Wobei darin moderne oder extra CSS-Anweisungen existieren.
Inwieweit phpBB im Quelltext (3.1.9) selbst verantwortlich zeichnet, ist ja keine so leicht zu lösende Aufgabe, jedenfalls für mich und mag darin auch nicht einsteigen.

Grüße
Zur Info Talk19zehn und ich liegen mit der Extension in den letzten Zügen, bischen was muss noch angepasst werden.
Nur so viel Talk19zehn hat ein paar tolle neue Grafiken dafür erstellt!
Nur so viel Talk19zehn hat ein paar tolle neue Grafiken dafür erstellt!
- Talk19zehn
Joa, das CSS und die php´s sind Dank neuer Ideen von Kirk und meinerseits und meinem Team gestaltet und erste Tests verlaufen hier vor Ort positiv. Die Grafiken waren ja eher ein nettes Nebenprodukt meinerseits, um den Kalender ein wenig "aufzupeppen". Darin habe ich u.a. auch grafische Elemente von Würzi eingesetzt. Auch, da er für den deutschsprachigen Raum so unendlich viel in all den Jahren leistete.

Genau ...Kirk hat geschrieben:...(...) ..... muss noch angepasst werden
...(...)...

@Kirk & Talk19zehn
Schade, dass es hier keinen Daumen-Hoch-Smilie gibt
Schade, dass es hier keinen Daumen-Hoch-Smilie gibt

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)