Hi zusammen,
Ich habe ein etwas spezielles Problem.
Mir ist heute aufgefallen, dass ich in meinem Forum http://forum.star-trek.ch keine Beiträge/Threads mehr öffnen kann. Es kommt ein Browserfehler dass die Site nicht angezeigt werden kann.
Die Foren selbst können Problemlos geöffnet werden, auch kann ich Beiträge erstellen, nur danach ansehen geht nicht mehr.
Ich weiss dass es am Freitag 14.10.2016 noch funktioniert hat, da ich dort noch in einigen Beiträgen gestöbert habe.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Browserverlauf gelöscht und neu angemeldet, mit anderem PC und Browser getestet
- phpBB update von 3.1.9 auf 3.1.10 (erfolgreich)
- Cache und Sitzungsdaten im Backend geleert
- Such-Indizes neugestartet
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
Grüsse,
Kevin
Gelöst: Beiträge werden nicht mehr geöffnet, phpBB 3.1.x
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Gelöst: Beiträge werden nicht mehr geöffnet, phpBB 3.1.x
Zuletzt geändert von keap am 17.10.2016 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge werden nicht mehr geöffnet, phpBB 3.1.x
Ich würde an deiner Stelle im Server-Error-Log nach weiteren Informationen suchen. Falls du es selber nicht im Zugriff hast, bitte deinen Hoster, es dir zugänglich zu machen.
Eine Möglichkeit wäre ein Loop in viewtopic.php, der zu einem Timeout führt (bei den langen Ladezeiten, die ich bei dir sehe)
Eine Möglichkeit wäre ein Loop in viewtopic.php, der zu einem Timeout führt (bei den langen Ladezeiten, die ich bei dir sehe)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Update:
Komisch, ich hab soeben bemerkt dass nicht das gesamte Forum betroffen ist. Alles was unter "Allgemeines" ist, funktioniert tadellos, selbst das öffnen von Beiträgen. Alles in der Rubrik "Star Trek" und "Ausserhalb von Star Trek" spinnt hingegen.
Danke für den Tipp @canonknipser, da muss ich dann wohl mal mein Hoster kontaktieren und schauen was der dazu sagt.
Komisch, ich hab soeben bemerkt dass nicht das gesamte Forum betroffen ist. Alles was unter "Allgemeines" ist, funktioniert tadellos, selbst das öffnen von Beiträgen. Alles in der Rubrik "Star Trek" und "Ausserhalb von Star Trek" spinnt hingegen.
Danke für den Tipp @canonknipser, da muss ich dann wohl mal mein Hoster kontaktieren und schauen was der dazu sagt.
Update:
Wer suchet der findet.
Nach einigem durchforsten wo genau die Probleme auftauchen, hatte ich so eine Ahnung, dass vielleicht eine Erweiterung die Probleme verursachen kann. Und siehe da, der Übeltäter war "tas2580 Social Media Buttons v.1.0.0-RC3 ". Sobald ich die Erweiterung deaktiviert habe, flutschte es wieder wie gehabt.
Ich lasse sie mal vorläufig deaktiviert und schau mir das mal genauer an, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Auf jeden Fall bin ich froh, war es nur so was banales.
Nochmals, danke für deine Hilfe @canonknipser
Wer suchet der findet.
Nach einigem durchforsten wo genau die Probleme auftauchen, hatte ich so eine Ahnung, dass vielleicht eine Erweiterung die Probleme verursachen kann. Und siehe da, der Übeltäter war "tas2580 Social Media Buttons v.1.0.0-RC3 ". Sobald ich die Erweiterung deaktiviert habe, flutschte es wieder wie gehabt.
Ich lasse sie mal vorläufig deaktiviert und schau mir das mal genauer an, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Auf jeden Fall bin ich froh, war es nur so was banales.
Nochmals, danke für deine Hilfe @canonknipser