Hallo.
Ich glaube ich habe mir so ziemlich alles zerschossen auf dem Board, war wahrscheinlich wieder zu ungeduldig.
Bevor ich mir einen abbreche, dachte ich schmeiße alles runter (das Board ist neu und also noch nix drin) und installiere es neu.
Also habe ich alles vom Server geschmissen und das Forum neu installiert.
Blöderweise komm ich aber trotzdem bei meinem alten Board raus und dabei vor allem nicht mehr in den Admin-Bereich (u.a. war das ein Grund für eine Neuinstallation).
All in all ist das ziemlich lästig und wie gesagt möchte ich gerne noch mal ganz frisch anfangen, nur kommt mir eben o.g. Problem in den Weg.
Kann mir da mal bitte jemand helfen ?
Danke.
Deinstallieren und ganz neu aufspielen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Okay, ich DENKE mal ich hab das jetzt gemacht (immerhin bekomme ich eine Erfolgsmeldung) und mit phpmyadmin die alten Tabellen gelöscht.
Trotzdem lande ich noch auf meinen alten Board, wenn ich die Installationsroutine laufen lasse und hab genau die gleichen Probs. wie vorher.
Blöde Frage, reicht es nicht wenn ich die Installationsroutin neu laufen lasse, muss ich auch alles noch mal vom Server schmeißen und komplett neu aufspielen ?
Nur irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass ich dann immer noch bei meinem alten Board rauskomme.
HILFE !!
Trotzdem lande ich noch auf meinen alten Board, wenn ich die Installationsroutine laufen lasse und hab genau die gleichen Probs. wie vorher.
Blöde Frage, reicht es nicht wenn ich die Installationsroutin neu laufen lasse, muss ich auch alles noch mal vom Server schmeißen und komplett neu aufspielen ?
Nur irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass ich dann immer noch bei meinem alten Board rauskomme.
HILFE !!

Bei einer neuen Installation bzw. neuem Installationsversuch musst Du nur die Tabellen in der Datenbank löschen (musst nicht, aber solltest es tun, da bei 4 Versuchen sonst 100 Tabellen in der DB sind).
Die Dateien musst Du nicht erneut hochladen, bis auf die config.php, welche ja bei der Installation generiert wird (also der Inhalt).
Die Dateien musst Du nicht erneut hochladen, bis auf die config.php, welche ja bei der Installation generiert wird (also der Inhalt).