Hallo,
ch möchte einen Header verändern und ihn nach meinen Bedürfnissen anpassen. Vor allem oben links ein eigenes Logo , eigene Beschreibung sowie Hintergrundbild einsetzen. Wie oder in welcher Datei mache ich das?
Danke und Gruß
Uwe
V 3.1.10: Header bearbeiten
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Verschoben von [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken nach Styles, Templates und Grafiken am 21.11.2016 17:46 durch Melmac
Re: V 3.1.10: Header bearbeiten
Hallo
Lade dir dein neus Logo in das Vezeichnis
Öffne dann die
Was ddas Hintergrundbild angeht, lade es in in das Vezeichnis
finde dort folgendes:
Trage dort bei
Eine Beschreibung kannst du im
Lade dir dein neus Logo in das Vezeichnis
root/styles/stylename/theme/images
am besten mit den Namen site_logo.gif
Öffne dann die
root/styles/stylename/theme/imageset.css
und suche dort nach .imageset.site_logo {
, passe die Werte bei padding-left
und padding-top
nach deinen Wünschen an.Was ddas Hintergrundbild angeht, lade es in in das Vezeichnis
root/styles/stylename/theme/images
und öffne dann die colours.css
, finde dort folgendes:
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background-color: #12a3eb;
background-image: url("./images/bg_header.gif");
color: #ffffff;
}
background-image
den neuen Namen (falls geändert) ein.Eine Beschreibung kannst du im
ACP/Board-Einstellungen
unter Name des Boards
bzw. Beschreibung des Boards
eintragen.- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: V 3.1.10: Header bearbeiten
Hi, nur ergänzend hinsichtlich dem Logo: Der Wert padding-left ist die Breite deiner Grafik und padding-top betrifft die Höhe der Grafik. Siehe bei Bedarf u.U. auch für weitere Informationen jenen Artikel [3.1] Board Logo im Header austauschen in der ‹ Knowledge Base ...
https://www.phpbb.de/kb/logo31x
Grüße
https://www.phpbb.de/kb/logo31x
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.