Moin Moin,
imgrunde genommen hast Du also eine "doppelte Upgrade Situation": einerseits phpBB von 3.0.x nach 3.1.10 plus dann auch noch parallel dazu die Galerie von 1.1.x nach 1.2.0?
Bei bedem hängt es davon ab, wie genau Du vorgegangen bist und ob auch alle vorbereitenden Aufgaben abgearbeitet wurden.
Da weder die Styles noch die ehemalien MODs von phpBB 3.0.x mit 3.1.x kompatibel sind, ist es meiner Erfahrung nach einfacher und sicherer, beim Upgrade einen sauberen Schnitt zu machen, und alle alten "Reste" vorher zu entsorgen.
Wie genau, Schritt für Schritt, bist Du beim phpBB-Upgrade vorgegangen? Alle alten Einträge von MODs in der Datenbank entfernt, inklusive der von ihnen u.U. angelegten Module im ACP?
=>
"Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1
Was die Galerie betrifft, so gibt es eine Anleitung des Autors, wie dabei am besten vorgegangen werden sollte =>
phpBB Gallery upgrade from 1.1.x to 1.2+.
wienboy hat geschrieben:Jetzt werd ich mal versuchen, nochmals ein komplett neues Forum und die Gallery zu installieren. Vielleicht kann ich die Tabellen der Datenbanken zusammenführen.
Du meinst, eine neue phpBB 3.1.10 installation, die Ext installiere und danach irgendwie versuchen, die Ntzdaten des bisherigen 3.0-Boards rüber zu ziehen?
Wird so nicht funktionieren können, sorry.
Besser wäre es, IMHO, ein sauberes Upgrade des bestehenden Boards durchzuführen - zur Not vorher solange an einer Kopie durchspielen, bis die letzten "Ecken und Kanten" bei diesem Prozess erkannt und behoben sind.
Was verstehst Du unter "manueller Installation" der Galerie? Wie hast Du die Installation denn bisher durchgeführt?
Dies hier
Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1 gilt auch für diese Extension

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)