Hallo!
Wo gibt es eigentlich die Option, dass das Gruppenavatar verwendet werden soll, wenn der Benutzer sein individuelles wieder entfernt?
[3.1.10] Gruppenavatare
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.1.10] Gruppenavatare
MfG
dom_beta
dom_beta
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1.10] Gruppenavatare
Hm, greift das umgekehrt - also aus der anderen Richtung gedacht - nicht mehr?
Wäre ja im Versuch spannend - meinerseits ungetestet.
LG
viewtopic.php?p=1353454#p1353454...(...).... Standard Profilbild, wenn man keins hat?
Wäre ja im Versuch spannend - meinerseits ungetestet.

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Na ja, ich habe für eine Gruppe ein Gruppenavatar festgelegt. Ich habe dann ein anderes Avatar für ein Mitglied dieser Gruppe hinzugefügt und nach einer Weile wieder gelöscht. Nur leider wird NICHT das Gruppenavatar angezeigt.Talk19zehn hat geschrieben:Hm, greift das umgekehrt - also aus der anderen Richtung gedacht - nicht mehr?
viewtopic.php?p=1353454#p1353454...(...).... Standard Profilbild, wenn man keins hat?
Wäre ja im Versuch spannend - meinerseits ungetestet.![]()
LG
MfG
dom_beta
dom_beta
Wenn du ein Gruppenavatar festlegst, wird dies den Usern in dieser Gruppe so lange angezeigt bis sie etwas ändern z.b. ein eigenes Avatarbild, löschen sie es aber wieder wird ihnen im Persönlichen Bereich nur das No_Avatarbild angezeigt.
Wenn du allerdings diese Gruppe aufrufst wird dir dort das Gruppenavatar Bild angezeigt.
Wenn du allerdings diese Gruppe aufrufst wird dir dort das Gruppenavatar Bild angezeigt.
Genau.Kirk hat geschrieben:Wenn du ein Gruppenavatar festlegst, wird dies den Usern in dieser Gruppe so lange angezeigt bis sie etwas ändern z.b. ein eigenes Avatarbild, löschen sie es aber wieder wird ihnen im Persönlichen Bereich nur das No_Avatarbild angezeigt.
Kann man es irgendwo einstellen, dass wenn das benutzerdefinierte Avatar gelöscht wird, wieder auf das Gruppenavatar zurückgegriffen wird?
MfG
dom_beta
dom_beta
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi. etwas gewöhnungsbedürftig greift es in meinem Falle:
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / xyz ...
Berechtigungs-Art: Benutzer-Berechtigung ...
Rolle
Reiter / Profil
Kann Avatar ändern = Nein
*bzw.
...ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / xyz ...
Rolle
Reiter / Profil
Kann Avatar ändern = Nie
... next Step
ACP / Benutzer und Gruppen
Gruppen verwalten
und Gruppen-Avatar neu zuweisen
Hoffentlich habe keinen Schritt vergessen, zu notieren. Teste bitte gleichlautend.
LG
P.S.: 02.12.2016, 12:30 *)
Ein "Nie" notiert den Hinweis im UCP (Profil / Avatar ändern), dass die Avatarfunktion abgeschaltet ist. Ändern oder löschen kann ich es dann im pers. Bereich nicht mehr.
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / xyz ...
Rolle
Reiter / Profil
Kann Avatar ändern = Nein
*bzw.
...ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / xyz ...
Rolle
Reiter / Profil
Kann Avatar ändern = Nie
... next Step
ACP / Benutzer und Gruppen
Gruppen verwalten
und Gruppen-Avatar neu zuweisen
Hoffentlich habe keinen Schritt vergessen, zu notieren. Teste bitte gleichlautend.

LG
P.S.: 02.12.2016, 12:30 *)
Ein "Nie" notiert den Hinweis im UCP (Profil / Avatar ändern), dass die Avatarfunktion abgeschaltet ist. Ändern oder löschen kann ich es dann im pers. Bereich nicht mehr.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,