Schnellzugriff statt Tabs im UCP?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Scanialady
Supporter
Supporter
Schnellzugriff statt Tabs im UCP?

Beitrag von Scanialady »

Hallo liebe Styling-Experten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass in prosilver und prosilver_SE im UCP statt der Tabs nun ein Schnellzugriff angezeigt wird (wie in der responsiven Ansicht), nicht jedoch in anderen Styles, obwohl von prosilver abhängig. Und ich habe keine Ahnung, wo ich da was verbockt habe - möglicherweise bei einer Bearbeitung, vielleicht auch durch eine Extension... :lol:

Könnt ihr mir da raus helfen? Oder ist das womöglich ein neues Feature, und ich finde nur die Einstellung dazu nicht?

[ externes Bild ]
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Schnellzugriff statt Tabs im UCP?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schwierig anhand eines Bildes zu sagen an was es liegt, haben den der angepasste Style und prosilver die gleiche Breite?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, weder in der phpBB-Version 3.1.9 noch in 3.1.10 habe ich in beiden Styles "jenen Fehler". Die Breite dürfte m.E. (im Standard) keinen Konflikt in der Form verursachen. Zumindest kann ich das nicht in meinen Testumgebungen rekonstruieren. Ob ein weiteres TAB-Menu bei dir im Einsatz ist, ist unklar. Deine Konstellationen, Extensionen etc. sind mir unbekannt, so dass man ggf. Folgen prüfen könnte.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Die Breiten sind ziemlich gleich bei den Styles, ja.

Aber komischerweise ist es heute wieder normal (ohne dass ich da was gemacht hätte...) - und ich weiß noch immer nicht, warum das so gewesen ist mit den fehlenden Tabs.

Danke für eure Antworten. Alles ist wieder gut. Warum auch immer.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Mylady, ich würde glauben / denken du hast einfach mal gezoomt (wissen tue ich es ja nicht). Zumindest ergibt der FF 50-Plus sodann so ein merkwürdiges Ausgabemuster in meinem heutigen Falle....
Insofern spiel(t)en ggf. Schriftgrade uvm. eine Rolle (auch browserspezifisch), die ich jedoch aus zeitlichen Gründen nicht näher untersuchen kann. :wink:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“