Widerspruch in e-Mail Sperrliste [3.0.12]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bommel008

Widerspruch in e-Mail Sperrliste [3.0.12]

Beitrag von Bommel008 »

Hallo!

Heute habe ich ja etwas komisches in unserer e-Mail Sperrliste entdeckt.
Zugelassen ist die Adresse " *gmail.com". Gesperrt ist aber die Adresse " *(at)gmail.com".
Erstere Adresse ist natürlich keine richtige Mailadresse.
Aber die ganze Geschichte ist doch eigentlich "doppelt gemoppelt" und sinnlos?
Die Sperre vom zweiten Eintrag wird doch durch die zugelassene erste Adresse komplett aufgehoben oder sehe ich das falsch? Wie verfährt phpBB mit solchen Einträgen oder Widersprüchen?

Anmerkung:
Da wir das Forum geerbt haben, ist dieser Eintrag sicher nicht von mir. :roll:

Danke Euch!
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: Widerspruch in e-Mail Sperrliste [3.0.12]

Beitrag von canonknipser »

Wenn du mir deine Seiten-Adresse (gerne auch per PN, wenn du sie nicht öffentlich machen willst) gibst, kann ich mich mal mit meiner gmail.com-Adresse anmelden ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Bommel008

Beitrag von Bommel008 »

Naja, ich hatte gerade eine Registrierung mit "***(at)gmail.com".
Deswegen bin ich ja auch auf meine Frage gekommen. Ich wusste genau, dass "(at)gmail.com" bei uns in der Sperrliste steht. (warum auch immer)
Deshalb auch meine Verwunderung, dass der User sich mit dieser Adresse anmelden konnte...?

Gruß
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ich habe auch Gmail auf die Sperrliste gesetzt, weil da drüber praktisch nichts anderes als Spam kam.

Aus deiner Beobachtung kann man wohl schließen, dass Verbote eine niedrigere Priorität haben als Ausnahmen. Wenn man es so verwendet macht das auch Sinn. Man kann pauschal eine Domain sperren und dann ein paar Adressen ausnehmen. Wenn dann die Ausnahme aber genau so allgemein ist wie die Sperre, dann ist die Sperre wirkungslos.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Warum sperrt ihr gmail.com?

Es gibt viele die gmail.com nutzen. Ich selber habe auch eine gmail Adresse und ich bin bestimmt kein Spammer :D
Ich kenne einige die nur diese Endungen nutzen, die hätten dann keine Chance sich irgendwo an zu melden, wer diese Endung sperrt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“