(V 3.1.19) animiertes Logo (gif) oben links möglich?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LuMaReMa
Mitglied

(V 3.1.19) animiertes Logo (gif) oben links möglich?

Beitrag von LuMaReMa »

Wünsche allen einen schönen 2. Advent!

Wollte gerade unser Logo oben links (jpg) gegen ein animiertes gif austauschen. Das Logo ist auf picr gespeichert und der Pfad ist im ACP unter Erweiterungen/Benutzerdefiniertes Seitenlogo hinterlegt. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da also eine Extension.
Jetzt habe ich das gif auf picr hochgeladen und den Pfad eingegeben. Das Logo erscheint zwar, es bewegt sich aber nichts. Es sollten die Sterne blinken und Schneeflocken fallen. Link: www.testforum.esterelclub.com

Was mache ich falsch?

LG Ludger
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: (V 3.1.19) animiertes Logo (gif) oben links möglich?

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
Animationen sind meiner Kenntnis nach nur im Dateiformat gif möglich. Dein Bild ist aber ein Bild im jpg-Format. Das unterstützt keine Animationen.
LuMaReMa
Mitglied

Beitrag von LuMaReMa »

Hm, ich habe ein gif hochgeladen. Scheint aber so, als wenn picr die Dinger in jpg umwandelt. Die Funktion animierte gif's scheint es nur zu geben, wenn man sich da registriert hat. Muss ich mir mal was anderes überlegen....

LG Ludger
Ludger
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 04.12.2016 16:30 durch Kirk

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es doch mal so: KB:logo31x
LuMaReMa
Mitglied

Beitrag von LuMaReMa »

Danke, habe ich auch schon über die Sufu gefunden. Ich habe es jetzt so gelöst:

animiertes gif per FTP auf den Webspace, wo auch unser Forum gehostet wird übertragen. Ablageort: der Ordner images in der phpbb-Installation.
Dann im ACP den Link zum Bild eingegeben: www.esterelclub.com/images/2-advent.gif

Ergebnis: www.esterelclub.com

LG Ludger
Ludger
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“