Ich teile die rechtlichen Bedenken bezüglich irgendwelcher Verlinkungen von Werbung, ohne phpbb.com die Einnahmen zu missgönnen. Für die Abmahnindustrie ist völlig unerheblich, was ich beabsichtigt habe - da zählt der Fakt.
juliokr hat geschrieben:oxpus hat geschrieben:BlackHawk87 hat geschrieben:[...}PS: Links zu Amazon.com sind z.B. durch VigLinks Ref Ergänzung betroffen.
Ist das nicht auch schon eine Form von Werbung, wenn auch eine eher versteckte?
Und müsste der Board-Betreiber das nicht den Usern mitteilen (ggf. bestenfalls auch noch mittels Opt-In-Funktion), da das ggf. gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt?
Also ob eine Seite Werbung anzeigt bzw. sponsored links beinhaltet hat ja nichts direkt mit Datenschutzbestimmungen zu tun, oder ?
Datenschutz hat mit Werbelinks insofern zu tun, als Cookies jener Seiten deine Bewegungen im Netz verfolgen können. Und ich sehe da auch ein Problem mit Werbung.
BlackHawk87 hat geschrieben:Kann sein, aber das wärst du dann auch, wenn Nutzer aktuell bei dir Ref-Links von anderen Seiten wie Amazon.de zu ihrem eigenen Konto oder Konten von anderen in Beiträge deines Forums schreiben.
Hier wurde meines Wissens ein Unterschied gemacht zwischen Verlinkungen von normalen Benutzern und Verlinkungen des Webseitenbetreibers. Dem normalen Benutzer gesteht man "übliche Nutzung des Internets" zu, während Betreiber im Sinne von Gewinnerzielung betrachtet werden (Aufbesserung der Seite durch Links, heranlocken von mehr Kundschaft - erzielen von Einnahmen).
+++++
edit://
Kirk hat geschrieben:Neuinstallation und Update von 3.1.10 funktionierte zwar aber mit Fehlermeldungen
Siehe Bild.
Diese falsch behandelte TEMP Variable ist ein bekannter Bug, denke ich.
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14891 /
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... p=14476136
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.