[3.1.9] Benutzer auf "Kürzlich registrier..." zurück setzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
joe64
Mitglied

Re: [3.1.9] Benutzer auf "Kürzlich registrier..." zurück se

Beitrag von joe64 »

Hallo Kirk,
du hast Recht, es funktioniert! :P
Ich habe jetzt keine "Kürzlich registrierte Benutzer" Gruppe mehr. Nach der Registrierung geht es gleich in die "Registrierte Benutzer" Gruppe.
Habe dann eine neue Gruppe erstellt und zur Autogruppe gemacht. Mit der Einstellung: User werden nach z.B. 5 Beiträgen in diese Gruppe aufgenommen.
Habe dann noch den Automat: Mache diese Gruppe zur Standard-Gruppe aktiviert. Fertig!

Jetzt kann der Benutzer nach dem ersten Registrieren X Beiträge posten, kommt dann automatisch in die Autogruppe mit "Nur lese Berechtigung".
Zur "Wiederbelebung" des Benutzers brauche ich nur seine Beiträge löschen (was in den Fall OK ist) und er wird automatisch wieder in die "Registrierte Benutzer" Gruppe geschoben. usw.

Prima! Genau so wollte ich es!

Vielen Dank dafür!

Gruß
Joe
joe64
Mitglied

Beitrag von joe64 »

Melmac hat geschrieben:Es geht, Auto Groups lässt sich entsprechend anpassen - wenn auch mit etwas Vorbereitung: neues Forum, neue Gruppe, neue Rolle(n) plus ein paar Anpassungen an den gruppenspezifischen Forenrechten.
Da ich momentan noch unterwegs bin: würde es Dir reichen, wenn ich Dir die komplette Einrichtungsanleitung morgen einstelle (es sei denn, hier wäre jemand schneller :grin: )?
Auch dir Dank für die Anleitung in der Zukunft. :grin:
Hat soweit funktioniert!

Gruß
Joe
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Wenn es bei Dir auf diesem Weg jetzt funktioniert, dann passt das doch :grin:
Mal schauen, ob ich in den kommenden Tagen mit meiner "Spielerei" doch noch fertig werde (bei mir ist gerade etwas arg "Land unter"): hab mir in den Kopf gesetzt, diesen Wechsel zwischen den Gruppen so weit als möglich zu "automatisieren", so dass für die erneute "Freischaltung" vielleicht sogar aufs Löschen der bisherigen Beiträge des jeweiligen Users verzichtet werden kann.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
joe64
Mitglied

Beitrag von joe64 »

Ohne Beitragslöschung wäre natürlich interessant. :wink:
Naja, wenn du eine Lösung dafür hättest... :grin: Ich wüsste jetzt nicht wie. :-?

Aber jetzt ist erst einmal Weihnachten... :)

Wünsch dir schöne Feiertage!

Gruß
Joe
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“