Hallo phpBB.de Team,
ich denke nicht, dass es etwas derartiges bereits gibt, aber vielleicht etwas in der Art, was man umfunktionieren könnte.
Ich suche eine Erweiterung, welche es ermöglicht im Forum ein Formular abzubilden welches beim absenden, die eingetragenen Werte in einer Datenbank ablegt in Verbindung zum (zu diesem Zeitpunkt eingeloggten) Benutzer. Die eingetragenen Werte kann man dann ebenfalls über eine Ansicht anzeigen lassen.
Konkretes Beispiel für meinen Anwendungszweck:
1. Benutzer öffnet die Toolseite und füllt das Formular mit diversen Angaben aus
2. Benutzer sendet Formular ab
3. Administratoren, Moderatoren und Benutzer einer bestimmten Benutzergruppe können eine Übersichtsseite aufrufen welche folgendes anzeigen soll:
=> Alle Angaben aus dem Formular zusammengerechnet von allen Benutzern (Statistik für den aktuellen Monat, die letzten 3 Monate, das letzte Jahr und filterbar nach Jahren und Monaten, sodass man auch vergangene Aufrufen kann)
4. Abgesendete Einträge können im nachhinein vom Benutzer geändert werden (aber nur Einträge für den aktuellen Monat). Administratoren, Moderatoren können alle Einträge verändern.
5. Die Einträge werden im Zusammenhang zum Benutzer gespeichert (z.B. Administratoren/Moderatoren können sich alle Einträge zu einem bestimmten Benutzer anzeigen lassen)
Ich weiß, das ist recht umständlich und umfangreich, aber vielleicht gibts ja eine "einfache" Möglichkeit sowas zu realisieren oder sowas gibts vielleicht Grundlegend schon, was nur einige Anpassungen benötigt?
Vielen Dank schon mal im vorraus fürs durchlesen.
LG
Abrechnungs/Tourentool
Re: Abrechnungs/Tourentool
Hi,
aus dem Stegreif fällt mir da nichts ein, das dies komplett abdecken könnte, insbesondere was die (statistischen) Auswertungen betrifft.
Könntest Du vielleicht noch beschreiben, was Du damit realisieren willst?
aus dem Stegreif fällt mir da nichts ein, das dies komplett abdecken könnte, insbesondere was die (statistischen) Auswertungen betrifft.
Könntest Du vielleicht noch beschreiben, was Du damit realisieren willst?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Re: Abrechnungs/Tourentool
Hey und danke für die Antwort.
Ich betreibe ein Forum einer virt. Spedition und im Grunde würde darüber die Abrechnung laufen. Der Benutzer/Mitglied soll dann darüber die Tourendaten eintragen (zurückgelegte Strecke, Verdienst etc.) und das alles wird einmal im monat Abgerechnet (daher die Statistikanzeige, sodass man übersichtlich den aktuellen/letzten Monat im Blick hat und mit einem Filter auch gewisse Zeiträume oder einzelne Benutzer anzeigen kann).
Aus diesen monatlichen Werten ergibt sich dann der "virtuelle Lohn" welcher bislang über das Ultimate Points Plugin ausgezahlt wurde. Das stell auch kein Problem dar, ich würde nur gern den Werdegang von dem erledigten Auftrag bis zur Lohnzahlung etwas übersichlicher und für mich einfacher machen, indem eine Erweiterung diese Werte eben alle speichert und dann einfach ausgibt/zusammenrechnet, da ich aktuell "umständlich" mit Tabellen etc. auf meinem Rechner lokal arbeite und somit der Einblick von einem Teammitglied schnell etwas schwierig wird.
Über die oben genannte Lösung wäre alles einfacher, direkt und online abrufbar, ohne Rechenfehler etc.
Ich hoffe das hat noch etwas für das Verständnis geholfen
LG
Ich betreibe ein Forum einer virt. Spedition und im Grunde würde darüber die Abrechnung laufen. Der Benutzer/Mitglied soll dann darüber die Tourendaten eintragen (zurückgelegte Strecke, Verdienst etc.) und das alles wird einmal im monat Abgerechnet (daher die Statistikanzeige, sodass man übersichtlich den aktuellen/letzten Monat im Blick hat und mit einem Filter auch gewisse Zeiträume oder einzelne Benutzer anzeigen kann).
Aus diesen monatlichen Werten ergibt sich dann der "virtuelle Lohn" welcher bislang über das Ultimate Points Plugin ausgezahlt wurde. Das stell auch kein Problem dar, ich würde nur gern den Werdegang von dem erledigten Auftrag bis zur Lohnzahlung etwas übersichlicher und für mich einfacher machen, indem eine Erweiterung diese Werte eben alle speichert und dann einfach ausgibt/zusammenrechnet, da ich aktuell "umständlich" mit Tabellen etc. auf meinem Rechner lokal arbeite und somit der Einblick von einem Teammitglied schnell etwas schwierig wird.
Über die oben genannte Lösung wäre alles einfacher, direkt und online abrufbar, ohne Rechenfehler etc.
Ich hoffe das hat noch etwas für das Verständnis geholfen

LG