Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"
Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"
Jetzt funktioniert es auch ohne Fehlermeldung bei einem Freehoster.
- Scanialady
- Supporter
Eins fällt mir noch auf - es werden wieder die Logindaten "gemerkt" und auf andere Felder übertragen. Das war doch schon mal irgendwo in den 3.0-er Versionen, und ist dort ausgemerzt worden.
Schon in der Installationsroutine zieht es Administrator und Passwort aus der Abfrage von eben auf die nächste Seite in die Datenbankfelder. Und das passiert dann später auch weiterhin im ACP. Jedes Mal,wenn eine Einstellungsseite mit Eingabefeldern bearbeitet wird, muss man erst Administratornamen und Passwort herauslöschen, weil es sonst unweigerlich einen Fehler beim Absenden gibt.
[ externes Bild ]
Schon in der Installationsroutine zieht es Administrator und Passwort aus der Abfrage von eben auf die nächste Seite in die Datenbankfelder. Und das passiert dann später auch weiterhin im ACP. Jedes Mal,wenn eine Einstellungsseite mit Eingabefeldern bearbeitet wird, muss man erst Administratornamen und Passwort herauslöschen, weil es sonst unweigerlich einen Fehler beim Absenden gibt.
[ externes Bild ]
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Verwendest Du im Browser einen Passwordmanager?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Schaut mir auch eher an einen Passwörter Manager zu liegen, als am Forum.
Denn den Fehler habe ich auch, wenn ich meinen Manager aktiviere.
Allerdings nicht eine Verdopplung des Usepasswortes in andere Felder...
Denn den Fehler habe ich auch, wenn ich meinen Manager aktiviere.
Allerdings nicht eine Verdopplung des Usepasswortes in andere Felder...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Bei mir (mit FF) passiert das dennoch immer genau dann, wenn für die betreffende Site zum ersten Mal Zugangsdaten erfasst werden/gespeichert wurden.oxpus hat geschrieben:Allerdings nicht eine Verdopplung des Usepasswortes in andere Felder...
Existieren für sie bereits welche, dann wird nichts "auf Verdacht" ausgefüllt; logischerweise.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- oxpus
Wenn du die Passwörter Funktion vom Browser verwendest, mag dann dort etwas nicht stimmen. Bessere Pasdeortmanager prüfen meist genauer, wie ein Feld heisst und nicht nur darauf, was für ein Typ es ist...
Grüße
OXPUS
OXPUS
- Scanialady
- Supporter
Vielleicht habt ihr Recht damit, und es ist ein Problem von Chrome. Nachdem ich jetzt mal überall mehrfach Caches gelöscht und geöffnet/geschlossen, und Einstellungen verändert habe, scheint es keine Felder mehr an falscher Stelle auszufüllen. Lustigerweise ist auto fill deaktiviert gewesen. Aber nun ja - Datenkraken scheren sich eh einen feuchten Furz um deine Einstellungen.
Ich werds einfach mal beobachten.
--
Interessant, dass dieses Verhalten auch im FF stattfindet (seh ich grad)
Ich werds einfach mal beobachten.
--
Interessant, dass dieses Verhalten auch im FF stattfindet (seh ich grad)
- canonknipser
Ja, das scheint ein Problem von Chrome zu sein, da wird das Attribut "autocomplete" nicht ordentlich beachtet. Such mal nach "autocomplete" und "Chrome" 

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
- Scanialady
- Supporter
hahaha! Ja, göttlich... Danke für den Gedanken. Und wie du wieder Recht hast!

An dem Punkt hab ich keine Lust mehr, weiterzulesen. Hört sich nach typischem Support von Leuten an, die ihr Zeug so toll finden, dass kein Argument mehr wichtig istsnip
The tricky part here is that somewhere along the journey of the web autocomplete=off become a default for many form fields, without any real thought being given as to whether or not that was good for users. This doesn't mean there aren't very valid cases where you don't want the browser autofilling data (e.g. on CRM systems), but by and large, we see those as the minority cases. And as a result, we started ignoring autocomplete=off for Chrome Autofill data [1].
snip
bugs.chromium.org

Bitte hier weiter diskutieren: viewtopic.php?f=19&t=238512