[3.1.10] Immer wieder deaktiviertes Board

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Towynn
Mitglied

[3.1.10] Immer wieder deaktiviertes Board

Beitrag von Towynn »

Guten Abend zusammen und ein frohes neues Jahr euch,
ich wende mich in diesem Thread an den Support da es bei uns zu immer wiederkehrenden Problemen kommt. Ständig steht bei uns, dass das Board vorrübergehend deaktiviert ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen machen kann? Wir verwenden phpBB 3.1.10 zusammen mit EQdkp 2.2.13.

Grüße, Towynn
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.1.10] Immer wieder deaktiviertes Board

Beitrag von Melmac »

Hi,

phpBB selbst läuft ohne Probleme, also ohne mit EQdkp gebridget zu sein?
Zumindest einen Link zu Deinem Board bräuchten wir aber trotzdem ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Towynn
Mitglied

Beitrag von Towynn »

Hey und vielen Dank für die schnelle Antwort,
phpBB ist bei uns direkt mit EQdkp gebridget, ich weiß aber nicht ob es ohne Einwandfrei läuft. Ich kenne mich damit leider auch noch nicht all so gut aus. Den Link zum Board ist dieser hier http://orden-desblauenphoenix.de/eqdkp/ ... d.html?p=/
Towynn
Mitglied

Beitrag von Towynn »

Hey,
ich wollte nochmals nachfragen was dagegen helfen kann? Wenn Du/ihr noch etwas benötigt damit mir geholfen werden kann bitte ansprechen, ich bin relativ neu in dieser Materie. Denn mittlerweile nervt es, dass das Board sich immer wieder deaktiviert und aktiviert ohne das überhaupt etwas darauf gemacht wird, niemand drauf zugreifen kann und sich auch niemand registrieren kann.

Grüße Towynn
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Ich müsste dies mal an einer lokalen Testinstallation durchgehen, auch wenn ich bisher mit EQdkp noch nie in Kontakt gekommen bin.
Kurz ein paar Fragen daher zu der Konstellation bei Dir, okay?

- Beide Pakete (EQdkp und phpBB 3.1) sind in jeweils eigenen Verzeichnissen auf dem Server installiert, die auf der gleichen Ebene liegen => <root>/eqdkp/ und <root>/phpBB3/?
- Verwenden beide die gleiche Datenbank oder hat jedes Paket seine eigene?
- EQdkp ist der "Master" und phpBB ist dann "nur" integriert?
- Ist dies nur eine "optische" Integration (das Board wird nur innerhalb der EQdkp-Oberfläche angezeigt) oder ist die Integration tiefergehender, z.B. gemeinsames Login, gemeinsame Benutzerverwaltung - wenn ja: wer ist dann der Master, wer der Slave?

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:
- phpBB wird via iFrame in EQdkp angezeigt (was durchaus fehleranfällig sein kann)
- der Cookie-Satz (3 von phpBB + 2 von EQdkp) scheint doppelt vorhanden zu sein, mit jeweils identischen Werten

btw: Was meint eigentlich EQdkp zu diesem Problem?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Towynn
Mitglied

Beitrag von Towynn »

Zu deinen Fragen.

Beide Pakete sind in eigenen Roots, es sieht wie folgt aus (verbessere mich bitte wenn diese Aussage anhand des Bildes inkorrekt ist):
[ externes Bild ]
Beide verwenden die gleiche Datenbank.
Ich glaube es wurde eingestellt, dass phpBB der Master ist und EQdkp der Slave. Die Anmeldung erfolgt über EQdkp wird jedoch mit phpBB gleichgeschaltet und die Benutzerverwaltung läuft dann auch über phpBB (Benutzer aktivieren etc.).

Was meinst Du mit iFrame? Die Integration in die Homepage durch nicht öffnen eines neuen Tabs?
Wegen den Cookies. Müssen EQdkp und phpBB unterschiedliche Cookie-Sätze aufweisen damit es evt. funktioniert?

An EQdkp habe ich mich noch gar nicht gewandt gehabt, da das Problem bisher immer nur im Forum war und der Rest der Homepage Einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe ich konnte damit zur Fehlerlösungshilfe beitragen. Wenn noch offene Fragen sind beantworte ich sie gerne.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“