Update von 3.1.10 auf 3.2.x welche Version?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Update von 3.1.10 auf 3.2.x welche Version?
Hallo Zusammen,
ich habe vorgestern versucht mein Forum mit dem Automatischen Updater von 3.1.10 auf 3.2.0 zu bringen.
Benutzt habe ich diese Version http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Das hat zwar auch in gewisser Weise funktioniert, aber irgendwie, passte mein Board Style nicht mehr und es wurde fast gar nichts mehr korrekt angezeigt.
Ich habe natürlich vor dem Update ein Backup gemacht und konnte somit mein Forum wieder auf den Stand von vorher bringen.
Meine Frage ist nun, welche Version ist die Richtige für mein jetziges Vorhaben, bis dato haben die Automatischen Updates in der Regel immer reibungslos funktioniert.
Wäre da für einen Tipp sehr dankbar.
ich habe vorgestern versucht mein Forum mit dem Automatischen Updater von 3.1.10 auf 3.2.0 zu bringen.
Benutzt habe ich diese Version http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Das hat zwar auch in gewisser Weise funktioniert, aber irgendwie, passte mein Board Style nicht mehr und es wurde fast gar nichts mehr korrekt angezeigt.
Ich habe natürlich vor dem Update ein Backup gemacht und konnte somit mein Forum wieder auf den Stand von vorher bringen.
Meine Frage ist nun, welche Version ist die Richtige für mein jetziges Vorhaben, bis dato haben die Automatischen Updates in der Regel immer reibungslos funktioniert.
Wäre da für einen Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße Holger
Mein Job, ist auch so eine Art "Dschungelprüfung".
Mein kleines privates Keyboard Forum

Re: Update von 3.1.10 auf 3.2.x welche Version?
Hallo
Das update aktualisiert nur prosilver, solltest du einen anderen Style haben updates du ihn selbst (Anhand dessen: Code Changes) aktualisieren oder auf ein Update des Style Autores warten.
Wenn du prosilver nutzt, dann leere mal den Foren Cachr per FTP auser
Das update aktualisiert nur prosilver, solltest du einen anderen Style haben updates du ihn selbst (Anhand dessen: Code Changes) aktualisieren oder auf ein Update des Style Autores warten.
Wenn du prosilver nutzt, dann leere mal den Foren Cachr per FTP auser
.htaccess
und index.htm
Hallo,
danke, werde ich morgen mal probieren, muss ich nach dem Update, dann auch noch dieses Update aufspielen?
http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
danke, werde ich morgen mal probieren, muss ich nach dem Update, dann auch noch dieses Update aufspielen?
http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Beste Grüße Holger

Nein, wenn du schon auf 3.2.0 bist, dann musst du kein Update mehr machen.
Deine verlinkte Datei aktualisiert von der Vorabversion 3.2.0-RC2 auf 3.2.0.
Deine verlinkte Datei aktualisiert von der Vorabversion 3.2.0-RC2 auf 3.2.0.
Danke,
dann versuche ich es morgen nochmal. Ich hoffe, wenn ich fragen habe, das ich mich diesbezüglich nochmal melden darf.
dann versuche ich es morgen nochmal. Ich hoffe, wenn ich fragen habe, das ich mich diesbezüglich nochmal melden darf.
Beste Grüße Holger

Link stimmt doch!
Hallo Zusammen,
mein Automatisches Update, hat soweit ganz gut funktioniert.
Allerdings habe ich noch einen Fehler, wie im folgenden Bild zu sehen ist.
http://www.keyboardtreff.de/forum/forum.jpg
Das ganze wird aber auch nur so im Portal dargestellt.
Kann mir da jemand helfen?
mein Automatisches Update, hat soweit ganz gut funktioniert.
Allerdings habe ich noch einen Fehler, wie im folgenden Bild zu sehen ist.
http://www.keyboardtreff.de/forum/forum.jpg
Das ganze wird aber auch nur so im Portal dargestellt.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße Holger

- Scanialady
- Supporter
Welches Portal das auch ist, du benötigst - wie bei den meisten anderen Erweiterungen - die Version für phpBB 3.2.
Falls es Board3 Portal ist: Es gibt keine solche Version, bestenfalls kannst du aus dem Github-Zweig Dateien herunterladen, die vor vielen Monaten mal angelegt wurden. Sollte es Board3 Portal sein, hilft dir auch die Änderung von Kirkvorläufig weiter, um die Ansicht hinzukriegen.
Falls es Board3 Portal ist: Es gibt keine solche Version, bestenfalls kannst du aus dem Github-Zweig Dateien herunterladen, die vor vielen Monaten mal angelegt wurden. Sollte es Board3 Portal sein, hilft dir auch die Änderung von Kirkvorläufig weiter, um die Ansicht hinzukriegen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Die 3.1.10 Style funktionieren nicht in phpbb 3.2.0 Foren. Du solltest schauen das du vom Style Anbieter dir die Version für 3.2.0 holst. Wenn dieser die schon zur Verfügung stellt.
Auch andere Extensionen wie das Portal laufen noch nicht auf 3.2.0 auch hier muss du schauen ob die schon zur Verfügung stehen.
Ansonsten würde ich erst mal auf 3.1.10 bleiben, wenn dir zu viele Extensionen fehlen. Es werden noch weitere Versionen in 3.1 geben.
Anke
Auch andere Extensionen wie das Portal laufen noch nicht auf 3.2.0 auch hier muss du schauen ob die schon zur Verfügung stehen.
Ansonsten würde ich erst mal auf 3.1.10 bleiben, wenn dir zu viele Extensionen fehlen. Es werden noch weitere Versionen in 3.1 geben.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Hallo,
besten Dank für die Tipps, ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an. Ich habe in meinem Forum nicht viele "Ext.". Von daher gehe ich davon aus, das ich den Weg weiter gehen werde mit 3.2.0. Der Boardstyle ist übrigens schon für 3.2.0 siehe hier.
Manche "Ext" laufen sogar, hatte mich zwar darüber gewundert, aber um so besser.
besten Dank für die Tipps, ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an. Ich habe in meinem Forum nicht viele "Ext.". Von daher gehe ich davon aus, das ich den Weg weiter gehen werde mit 3.2.0. Der Boardstyle ist übrigens schon für 3.2.0 siehe hier.
Manche "Ext" laufen sogar, hatte mich zwar darüber gewundert, aber um so besser.

Beste Grüße Holger