Emoji verwenden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Emoji verwenden
Moin,
ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von (vielen) solchen Dingern, aber wüsste trotzdem gerne, wie ich die einbinden kann.
Meine Suche hat mir nicht weiterhelfen können.
Gruß
cpg
ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von (vielen) solchen Dingern, aber wüsste trotzdem gerne, wie ich die einbinden kann.
Meine Suche hat mir nicht weiterhelfen können.
Gruß
cpg
Re: Emoji verwenden
Google ist dein Freund 
[3.1][3.2][BETA] Emoji Picker 0.2.2
Ist aber noch "Beta" und funktioniert evtl. mit anderen Extension noch nicht ganz.... (mchat)
Habs bei mir getestet, bei mir funktioniert es nicht...da fehlt irgendwo etwas.....
die Extension findet /ext/vinabb/emojipicker/styles/all/theme/emojionearea.min.map nicht...entweder nicht mitgeliefert oder sonstwo ein Bug....aber dazu müsstest Du Dich selbst mit dem Extension Autor in Verbindung setzen.

[3.1][3.2][BETA] Emoji Picker 0.2.2
Ist aber noch "Beta" und funktioniert evtl. mit anderen Extension noch nicht ganz.... (mchat)
Habs bei mir getestet, bei mir funktioniert es nicht...da fehlt irgendwo etwas.....
die Extension findet /ext/vinabb/emojipicker/styles/all/theme/emojionearea.min.map nicht...entweder nicht mitgeliefert oder sonstwo ein Bug....aber dazu müsstest Du Dich selbst mit dem Extension Autor in Verbindung setzen.
Moin,
... und danke!
Allerdings dachte ich, dass das "Emoji-Unterstützung" in der Ankündigung bedeutet, dass es irgendwie in der Grundversion implementiert ist.
Gruß
cpg
... und danke!
Allerdings dachte ich, dass das "Emoji-Unterstützung" in der Ankündigung bedeutet, dass es irgendwie in der Grundversion implementiert ist.
Gruß
cpg
Nein, d.h. nur, das man nun über seine Smartphones die Emoji Tastatur im phpBB verwenden kann.
Bis phpBB 3.1.x war das nicht möglich, da beim Absenden auf Emojis geprüft und blockiert wurde.
So gesehen braucht man keine extra Extension, wenn man seine Emojis mit einem SmartDevice eingibt

Bis phpBB 3.1.x war das nicht möglich, da beim Absenden auf Emojis geprüft und blockiert wurde.
So gesehen braucht man keine extra Extension, wenn man seine Emojis mit einem SmartDevice eingibt

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, entweder das oder per AddOn (bspw. im Firefox) im Desktop-Modus. Bei mir hat´s funktioniert. Allerdings suchte ich (bislang in der Kürze der Zeit) vergeblich nach einer Einstellung, um jene Funktion grundsätzlich via ACP abschalten zu dürfen.
Nun denn ..., Grüße
Nun denn ..., Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- Scanialady
- Supporter
öhm - von welcher Version redet ihr grad? Unter 3.2 hab ich Emojis posten können, ohne irgendeine Extension, wie Dr. Death schon sagt. Es fehlt nur eine Tafel, um sie auszuwählen - aber die Standardcodes gehen.
Allerdings ersetzen die gelegentlich ungewollt deine Smilies.
Allerdings ersetzen die gelegentlich ungewollt deine Smilies.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Guten Abend,
darf ich dumm fragen, wie Du das machst?
Tastenkombi?
Gruß
cpg
darf ich dumm fragen, wie Du das machst?
Tastenkombi?
Gruß
cpg
- Scanialady
- Supporter
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Danke!
Gruß
cpg
Gruß
cpg
Mit etwas Glück sollte diese Ext hier die Sache auch unter 3.1 ermöglichen bzw. das Einfügen überhaupt etwas komfortabler machen: [3.1][3.2][BETA] Emoji Picker 0.2.2.
Es gibt zwei Varianten von ihr: eine für 3.2 und eine für 3.1.
Wie immer bitte beachten: dieses Ext ist noch in Entwicklung - sie sollte daher noch nicht in einem Live Board eingesetzt werden. Wenn, dann nur auf eigenes Risiko.
Man kanns ja aber im Auge behalten
Es gibt zwei Varianten von ihr: eine für 3.2 und eine für 3.1.
Wie immer bitte beachten: dieses Ext ist noch in Entwicklung - sie sollte daher noch nicht in einem Live Board eingesetzt werden. Wenn, dann nur auf eigenes Risiko.
Man kanns ja aber im Auge behalten

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)