Gallery 1.2.0 Problem, suche Lösung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gallery 1.2.0 Problem, suche Lösung

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Tastenplayer hat geschrieben:es ging mir nur darum, ob ich die gesicherte db des Testboards auf dem PC dann auch so wieder in sql von Xampp einladen kann, wenn beim Testupdate zu 3.2 etwas schief läuft oder nicht funktioniert.
Natürlich geht das - wenn du vor dem Update eben ein Backup anlegst.
Tastenplayer hat geschrieben:Die Daten der db vom Liveboard auf dem Server wollte ich ursprünglich schon in xampp laden - jedoch es wurden nur 2GB akzeptiert und meine db ist um einiges grösser
Dann mach das Backup mit dem Mysqldumper mit der Option Multipart. Im Mysqldumper kannst du Multipart-Backup einstellen und dann bei Maximale Dateigröße die Größe der einzelnen Teile einstellen.

Schau dir auch mal die Video-Tutorials auf http://www.mysqldumper.de/tutorials/ an.

P.S. Hier gibt es die Mysqldumper-Version, die mit PHP7 kompatibel ist --> https://github.com/DSB/MySQLDumper <-- dort bitte auf Clone or download klicken und dann Download ZIP auswählen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tastenplayer
Mitglied
Re: Gallery 1.2.0 Problem, suche Lösung

Beitrag von Tastenplayer »

Danke für die Hinweise - mal schauen. Mysqldumper habe ich längst installiert -lediglich die automatische Sicherung des Forums funktioniert seit dem Serverabsturz nicht mehr- muss ich wohl dann neu installieren und schauen was passiert.

jedoch soll man auch dies können: Sie können auch per Drag & Drop eine Datei auf einer beliebigen Seite legen. (steht bei Import der db-Daten)

Ja ich weissWie ich allerdings den dumper auf dem PC benutzen kann - ich mach mich mal schlau im Internet - sind schon riesig off topic hier. nicht wie ich ein Backup anlege in Xampp - habe mal die Db exportiert - denke das ist es.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“