[3.2.x] Nach Update eigenes Forenbanner weg

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
keltoi
Mitglied

[3.2.x] Nach Update eigenes Forenbanner weg

Beitrag von keltoi »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch gewagt und mein Forum aktualisiert. Hat auch so weit alles geklappt, aber ich bring ums Verrecken mein eigenes Forenlogo nicht mehr da oben rein. Stattdessen ist da das phpBB.de-Sitelogo zu sehen.

Ich habe unter styles/prosilver/theme die imageset.css von vor dem Update mit folgender Einstellung wieder eingefügt:

Code: Alles auswählen

/* Global imageset items */
/*.imageset.site_logo {
	background-image: url("./images/site_logo.gif");
	padding-left: 149px;
	padding-top: 52px;
}*/
.imageset.site_logo {
	background-image: url("./images/schnugis-forenbanner.jpg");
	padding-left: 790px;
	padding-top: 50px;
}
Die entsprechende Datei schnugis-forenbanner.jpg habe ich in den Images-Ordner einkopiert.
Cache im Forum und im Browser gelöscht, allerdings ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Wenn ich saisonal andere Banner einfüge, die größer oder kleiner sind, habe ich immer diese beiden Dateien ausgetauscht und es hat funktioniert. Ich steh grad echt auf dem Schlauch... Wer hilft mir runter?

Liebe Grüße
Kelt
Liebe Grüße
Keltoi
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 15.01.2017 17:24 durch Kirk

Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.2.x] Nach Update eigenes Forenbanner weg

Beitrag von Kirk »

Hallo
Eine imageset.css gibt es bei prosilver unter 3.2.0 nicht mehr. Der Pfad zu site_logo wird in der colours.css bei .site_logo { eingetragen, die Größe trägst du in die common.css ebenfalls bei .site_logo { ein.
keltoi
Mitglied

Re: [3.2.x] Nach Update eigenes Forenbanner weg

Beitrag von keltoi »

Super, danke. Hat funktioniert! Ich glaub, ich muss doch mal nach ner Doku suchen, was sich sonst noch alles geändert hat :oops:
Liebe Grüße
Keltoi
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“