[ABD] Extension: Quicknavigation (Rightside) phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Extension: Quicknavigation (Rightside) phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, seit August 2014 werkelte ich immer mal wieder an der Extension "Quicknavigation". Für die neue phpBB-Version 3.1.2 oder höher aufbereitet. Für das Handling sind Kenntnisse in HTML und CSS vorteilhaft. Das Ein- und Ausblenden erfolgt mittels Slide, - Hovereffekt, sofern seitens des Benutzers der Rand der Quicknavigation mit der Maus überfahren wird.
Im derzeitgen Menu sind die Benutzerrechte aus meiner Sicht (Rechtevergabe) gewährleistet und nach erfolgten Testdurchläufen finde ich keinen Fehler. Das Menu ist im Handling nicht so einfach.
Bedenkt bei einer Änderung, dass die angewandten IF-Bedingungen sowie Reihenfolgen der Verweise eine wesentliche Beachtung finden muss und Kenntnisse voraussetzen. Der Effekt, dass nun in dem Dropdown "Schnellzugriff" auch die Anzahl der ungelesenen Beiträge in eckigen Klammern ausgegeben wird, ist uns mittels Codierung hoffentlich korrekt gelungen.
Darin befindet sich auch die Anzahl "unread-posts" in Themen und ist per Link aufrufbar. Das Konstrukt wurde -nebenbei erwähnt- seinerzeit in der Entwicklungsphase auch im IE8 getestet. Zudem kam die Entscheidung zum Tragen, die Quicknavigation von der linken Seite auf die rechte Seite zu verlegen. Ab einer Auflösungsbreite kleiner 700px wird sie im responsiven Layout nicht angezeigt.

phpBB-3.1.10
Aktueller Download bzw. weitere Informationen / Screenshots im Thema

phpBB-3.2.0
Aktueller Download bzw. weitere Informationen

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 21.01.2017 21:56, insgesamt 9-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ein Update mit einer fast kompletten "Runderneuerung" steht für euch bereit. :wink:
Im Contrib-Verzeichnis findet ihr eine Reihe farblicher Designs: darkblue, pink, green, red uvm., die euch für andersfarbige Styles zur Verfügung stehen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ein Update ist verfügbar. Wir geben die Zählungen für
  • Eigene Beiträge,
    Ungelesene Beiträge und
    Neue Beiträge
nun auch aus. Infos u.a. hier im ersten Beitrag und weitere auf: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 6881#p6881

Achtet bitte darauf, dass ihr die aktuelle Version nutzen müsst, um die Zählungen anzeigen zu lassen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ein Update steht bereit: Quicknavigation, Version: "1.2.1", 20.07.2015. Der Link und die Informationen im ersten Beitrag wurden angepasst.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ein Update steht an und ich sende

viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, zwischenzeitlich sind ein paar neue Styles hinzugekommen und aus diesem Grunde, gibt es ein neues Archiv. Der Startbeitrag führt zum neuen Archiv und ist geändert. Für folgende Styles ist die jeweilige Quicknavigation im Paket enthalten:
  • conan, dark_vision, departure, igsepia, igswords, ongray, ongraydark, ongraydark_footballact, ongraysimple, prosilver_ongrayedition, Rainbow-AOP, somewhereblue, tablecorner, xmasgold
.


Allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Extension Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, derzeit ist die existierende Extension der phpBB-Version-3.1.6 lauffähig mit der phpBB-Version-3.2.0.a1 (vgl. Ankündigung "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht").
Updates auf die neue phpBB-Version wird es meinerseits nicht mehr geben. Daher setzte ich ein [ABD] (vgl. Betreff im Startbeitrag). Ich bitte um Verständnis.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Quicknavigation (Rightside)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, in der Version 3.2.0.b2 kann ich eigene Tests dahingehend dokumentieren, dass die Extension lauffähig ist. Zur Zeit werden die Features, wie ungelesene Beiträge in der Anzahl ausgegeben. [ABD] ist momentan nicht angesagt. Das war ja meine größte Sorge, dass die Abfrage nicht funktionieren könnte. Das hat sich zunächst nicht erneut bestätigt:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7754#p7754

Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Quicknavigation (Rightside) phpBB 3.2.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Update für die phpBB-Version 3.2.0 ist erstellt. Tests waren erfolgreich, Fehler sind erkenntlich nicht aufgetreten. Der Startbeitrag ist angepasst.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:42 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“