Startseite nicht index.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jerries world

Startseite nicht index.php

Beitrag von jerries world »

hallo

ich moechte wenn man folgendes eintippt http://www.domain.de/forum/

nicht index.php kommt sonder portal.php

ist dies moeglich, wenn ja wie?

besten dank
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn es dein eigener Server ist: ja
Wenn du 'nen (sehr) guten Provider hast: eventuell
Ansonsten: nein

Die Einstellung kannst du direkt auf dem Web-Server ändern. Wenn's nicht dein eigener ist, kann das nur dein Provider ändern - wenn er's denn tut...

Gruß, Philipp

BTW: man kann natürlich auch in der index.php ein Redirect auf die portal.php einfügen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

wollte schon schreibe dass mit dem redirect geht nicht weil ich auch index.php benötige.

bin aber nun drauf gekommen, dass ich einfach eine index.html mit redirect reinhänge, und siehe da es klappt.

danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“