Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
ich habe mir heute das Paket 3.2 in Deutsch runtergeladen. Habe das ganze Paket bei FTP hochgeladen. In der Beschreibung zur Instalation steht was von Entpacken und dann das Verzeichnis im Webbrowser kopieren. Erste Frage was und wo Entpacke ich was? Was muss ich dann danach machen?
Bitte um ganz ausführliche Antwort bin ein Anfänger
altekatze
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 07:32

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von altekatze »

Hallo NastyBoy,

nur Mut, Du bist nicht der Erste in dieser Situation. Ganz kurz gefasst machst Du folgendes: Du entpackst lokal auf Deinem eigenen Rechner das heruntergeladene Paket. Darin liegt ein Ordner phpBB3. Und dessen Inhalt musst Du auf Deinen Webspace hochladen. Es ist sinnvoll, wenn Du Dir dafür einen Ordner anlegst - der könnte Forum heißen.

Du kannst Dich an der Anleitung für die Vorgägnerversion 3.1 orientieren. Die Beschreibung ist recht ausführlich (besser als ich es könnte, von Leuten geschrieben, die mehr Erfahrung haben als ich).

Und, ganz wichtig: nimm Dir Zeit. Je nachdem, was Du für einen Internetzugang hast, kann das Hochladen mehrere Stunden dauern. Das musst Du einkalkulieren.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von NastyBoy »

Danke schön habe mir das schon durchgelsen. Ich habe ein neuen Ordner erstellt habe das gesamte Paket jetzt da rein kopiert. ist das richtig?
Kann ich das gesamte Paket in dem neuen Ordner im FTP hochladen? Weil in der Beschreibung noch was von Sprache und Style steht was ich aber nicht verstehe was ic da machen soll?
altekatze
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 07:32

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von altekatze »

NastyBoy hat geschrieben:Ich habe ein neuen Ordner erstellt habe das gesamte Paket jetzt da rein kopiert. ist das richtig?
Du hast es aber vorher ausgepackt? und dann das "Ausgepackte" in diesen Ordner kopiert?
NastyBoy hat geschrieben:Weil in der Beschreibung noch was von Sprache und Style steht was ich aber nicht verstehe was ic da machen soll?
Wenn Du ein komplettes deutschsprachiges Paket nimmst, hast Du das schon dabei.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von NastyBoy »

Also ich habe das Paket runtergeladen. Dann habe ich neuen Ordner erstellt. Habe dann das Paket kopiert und in den Ordner eingefügt.
Was davon muss man auspacken und wohin kommt das? Sorry für solche Fragen nur ich habe von sowas keine Ahnung aber ich möchte das ich das auch richtig mache
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von Lehrling »

Darf ich fragen, bei welchem Host du bist und ob du vorher eine Datenbank angelegt hast?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von Pfiffy »

NastyBoy hat geschrieben:Also ich habe das Paket runtergeladen. Dann habe ich neuen Ordner erstellt. Habe dann das Paket kopiert und in den Ordner eingefügt.
Was davon muss man auspacken und wohin kommt das? Sorry für solche Fragen nur ich habe von sowas keine Ahnung aber ich möchte das ich das auch richtig mache
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
altekatze
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 07:32

Re: Probleme bei Instalation von 3.2 im FTP

Beitrag von altekatze »

NastyBoy hat geschrieben:Also ich habe das Paket runtergeladen. Dann habe ich neuen Ordner erstellt. Habe dann das Paket kopiert und in den Ordner eingefügt.
Was davon muss man auspacken und wohin kommt das? Sorry für solche Fragen nur ich habe von sowas keine Ahnung aber ich möchte das ich das auch richtig mache
Du musst das Paket auf Deinem Rechner auspacken. Dabei erhältst Du die entkomprimierten Dateien aus dem Paket (in einem neuen Ordner). Und diese Dateien müssen in den Ordner auf Deinem Webspace kopiert werden.
Lehrling hat geschrieben:Darf ich fragen, bei welchem Host du bist und ob du vorher eine Datenbank angelegt hast?
Das solltest Du nicht als rhetorische Fragen abtun, das gehört zu den Voraussetzungen. Arbeite Dich am besten nochmal gründlich durch die Anleitung. Die einzelnen Schritte müssen in der angegebenen Reihenfolge abgearbeitet werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“