Hallo zusammen,
ich habe einige grobe Schnitzer angerichtet, glaube ich. Es folgt ein Verlauf der Geschehnisse:
Ich habe versucht den Mod mChat in mein Forum einzufügen, habe auf halbem Wege dann aber bemerkt, dass meine phpBB-Version nicht mit der des Mods übereinstimmt. Ich fing an die Daten die ich editiert und übersetzt habe, wieder zu löschen. Dann war mein Forum aber überhaupt nicht mehr erreichbar. Es erschien die Meldung, dass der Server die gesendeten Daten nicht übersetzen kann, oder so ähnlich. Ich kann es nicht mehr zeigen, da sich die Meldung beim Aufrufen der Seite inzwischen geändert hat.
Da es bei anderen Gelegenheiten geholfen hat, dachte ich mir, ich lösche das betreffende Verzeichnis, in dem ich Veränderungen gemacht habe (In diesem Fall das adm-Verzeichnis) und lade es von dem standartmäßigen Phpbb-Gesamtpaket wieder hoch. Das hat allem Anschein der Sache aber nicht geholfen. ERR_TOO_MANY_REDIRECTS war die Fehlermeldung. Ich habe auch das Installationsverzeichnis hochgeladen, weil ich dachte, man müsste neu installieren - dann habe ich das Installationsverzeichnis wieder entfernt, weil ich Angst davor hatte, die bereits geschriebenen Threads damit zu vernichten. Es geht um diese Seite: http://kuroki.bplaced.net/phpBB3/install/index.php Derzeit kann ich nur über den Filehoster agieren.
Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Und wenn das gesamte Forum jetzt zerschossen ist, hätte ich die Frage, ob man seine Inhalte (Beiträge) noch irgendwie retten kann.
vielen Dank
[3.1.10] Seite nicht erreichbar (adm-Verzeichnis gelöscht)
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1.10] Seite nicht erreichbar (adm-Verzeichnis gelösch
Hallo Kuroki
Ich würde ich empfehlen ALLE Dateien (außer der config,php) des Forums mit den originalen Dateien zu überschreiben. Dann noch den cache leeren (per FTP-Programm alles außer der .htaccess und der index.htm löschen) und dann sollte dein Forum wieder funktionieren.
Grüße: Mahony
Ich würde ich empfehlen ALLE Dateien (außer der config,php) des Forums mit den originalen Dateien zu überschreiben. Dann noch den cache leeren (per FTP-Programm alles außer der .htaccess und der index.htm löschen) und dann sollte dein Forum wieder funktionieren.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo, vielen Dank für die Antwort
ich habe die Anweisungen befolgt, es hat leider nichts bewirkt - ich habe das Ganze jedoch ohne das install-Verzeichnis gemacht. Soll das wirklich noch mit rein?
ich habe die Anweisungen befolgt, es hat leider nichts bewirkt - ich habe das Ganze jedoch ohne das install-Verzeichnis gemacht. Soll das wirklich noch mit rein?
- Mahony
Hallo
Nein, natürlich nicht.Kuroki hat geschrieben:das Ganze jedoch ohne das install-Verzeichnis gemacht. Soll das wirklich noch mit rein?
Was sagt denn das Errorlog? Frag mal bei deinem Hoster, ob er dir das schicken/zur Verfügung stellen kann.Kuroki hat geschrieben:ich habe die Anweisungen befolgt, es hat leider nichts bewirkt
Taekwondo in Berlin
Ich hatte das Install-Verzeichnis vorher aber schon drin und werde automatisch, auch, nachdem ich das Install-Verzeichnis wieder gelöscht habe, zu dieser Seite weitergeleitet http://www.fantasycodex.net/install/index.php - auch den Cache zu löschen verhindert das nicht.
Was das Errorlog sagt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was ein Errorlog in der Form ist. Ich werde sehen, ob mein Hoster mir das Errorlog sagen kann. Das Einzige, was mir derzeit angezeigt wird ist die Fehlermeldung der Seite.
Übrigens ist meine config.php-Datei allem Anschein nach leer, wenn ich sie mit meinem Notepad öffne. Hat das etwas zu bedeuten?
Was das Errorlog sagt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was ein Errorlog in der Form ist. Ich werde sehen, ob mein Hoster mir das Errorlog sagen kann. Das Einzige, was mir derzeit angezeigt wird ist die Fehlermeldung der Seite.
Übrigens ist meine config.php-Datei allem Anschein nach leer, wenn ich sie mit meinem Notepad öffne. Hat das etwas zu bedeuten?
- Mahony
Hallo Kuroki
datenbankname, datenbankuser und datenbankpasswort musst du natürlich mit deinen Zugangsdaten für deine Datenbank ersetzen.
Ja, das ist wohl die Ursache deines Problems. Erstelle dir einfach eine neue config.php mit folgendem Inhalt.Kuroki hat geschrieben:Übrigens ist meine config.php-Datei allem Anschein nach leer, wenn ich sie mit meinem Notepad öffne. Hat das etwas zu bedeuten?
Code: Alles auswählen
<?php
// phpBB 3.1.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'datenbankname';
$dbuser = 'datenbankuser';
$dbpasswd = 'datenbankpasswort';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
//@define('DEBUG', true);
//@define('DEBUG_EXTRA', true);
Taekwondo in Berlin