Verständnisfrage Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Karry
Mitglied

Verständnisfrage Datenbank

Beitrag von Karry »

Hi,

brauche noch mal Hilfe. Also ich hab ein laufendes phpbb 2.0.4. Jetzt wollt ich aber ein bisschen mit Mods und Hacks und so rumtesten und rumprobieren. Aber nicht mit dem laufendem Board. Könnte ich auf meinem Server theoretisch noch eins aufspielen (Datenbanken hab ich genug zur Verfügung). Wenn ich das mit den Mods und so dann so hab, wie ich es mir vorstelle, könnt ich doch einfach in der config.php die Daten abändern und die Datenbank vom laufendem Board nutzen oder??? Oder hab ich das jetzt irgendwo nen Denkfehler drin???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da einige Mods ein paar Änderungen an der Datenbank brauchen, wird's nicht ganz so einfach...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Denkfehler liegt darin ...wenn du die Daten in der config.php änderst, würde dein Board zwar auf die phpBB-Installation bzw. Datenbank mit den erfolgreich installierten Hacks zurückgreifen, jedoch würden dann User/Beiträge vom eigentliche Forum fehlen.

Die meisten Fehler beim Installieren eines Hacks passieren beim Ändern der Dateien.. eher weniger beim Erstellen von neuen Tabellen/Feldern in der Datenbank.

Daher schau Dir den Hack erstma in einem Testboard an und baue ihn dann ins richtige Board ein. (Wenn Du vorher die DB und sämtliche Dateien sicherst, kann nix schiefgehen, da Du ja den Urzustand wiederherstellen kannst.)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“