[3.1.10] Vermisse Buttons

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ostalbbulli
Mitglied

[3.1.10] Vermisse Buttons

Beitrag von ostalbbulli »

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt schon Stundenlang gegooglet, habe hier die Suche malträtiert aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft.
In meinem alten Forum und auch in Foren in denen ich angemeldet bin gibt es unter den Beiträgen diese Buttons:
[ externes Bild ]
Kann ich die in mein Forum einbinden und wenn ja, wie ?

Gruß, Robert
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.1.10] Vermisse Buttons

Beitrag von Melmac »

Hi,

dies ist die Anzeige beim Style subsilver2 - bei prosilver bzw. auf prsilver basierenden Styles verbergen sich diese Einträge hier:
contact.png
contact.png (4.99 KiB) 186 mal betrachtet
Mit dem entsprechenden HTML und CSS sollten sie sich auch an anderer Stelle platzieren lassen, aber dies dürfte einiges an Umbauten erforderlich machen.
Die Frage ist daher: würde sich dieser Aufwand überhaupt lohnen (immer eingedenk der möglichen Konsequenzen bei zukünftigen Updates oder Upgrades)?
Welchen Style setzt Du übrigens aktuell ein?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ostalbbulli
Mitglied

Das Forum läuft im Prosilver Style. Das mit der Sprechblase habe ich erkannt und die User die nach den Buttons fragten auch aufgeklärt. Das passt so. Ich habe halt gedacht dass ich die irgendwo aktivieren kann. Der Aufwand sie einzubinden ist aber echt zu groß. Dennoch danke für Deine Antwort.
Ich hätte da aber noch ein anderes Proble. Die Darstellung des Forums ist am PC perfekt. Mit Firefox und IE. Selbst mit dem Samsung Telefon geht es sehr gut, ein User meinte aber dass er beim I-Pad massive Probleme hat. Er meinte:
"Immer mehr lesen aber mit Smartphone und Tablett. Die Tendenz ist extrem steigend. Während das Smartphone noch hochkannt benutzt wird, wird das Tablett quer genutzt.
Wenn dann auf meinem iPad nur noch 20-30 % an Nutzdaten zu sehen sind und bei jedem Aufruf eines Threads erstmal ca. 6 von 9 cm nach oben geschoben werden müssen, dann geht das wirklich nicht."

Soll ich dazu einen neuen Beitrag eröffnen oder kannst Du mir da helfen?
Ach die URL:
http://www.africa-twin.net/index.php

Gruß, robert
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Beim Stylen des Headers ist etwas schief gelaufen, das sich jetzt auf die responsiven Darstellungsmodi negativ auswirkt.
Dieser komplette Bereich ist momentan mit zu vielen Elementen überladen, die sich in einigen Auflösungen unterhalb 1366*768 gegenseitig ins Gehege kommen: Banner, Logo, Boardname und -beschreibung plus noch die Buttons der Activity Buttons Extension.

[Da es sich hier um ein Thema rund um Stylefragen handelt, wäre es doch besser, wenn Du hierfür ein separates Thema aufmachst; am besten hier: viewforum.php?f=153 ]

Falls sich keine Nachteule findet, die Dir dabei weiterhelfen kann, schaue ich mir dies morgen Nachmittag nach der Arbeit mal in Ruhe an, okay?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ostalbbulli
Mitglied

Danke. So eilig habe ich es nicht. Ich werde einen neuen Beitrag erstellen.

Gruß, Robert
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“