afili.net - einbindung der werbung in den footer

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

den bannerwechsel kannst du per phpadsnew konfigurieren ...
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

ok, danke, dann werde ich mich dann mal dran versuchen!
Wenn ich Fragen haben sollte, kann ich mich doch noch mal melden, nicht wahr??
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Aah klasse, hat wunderbar funktioniert!
Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, wie man diesen Bannerwechsel da bewerkstelligt!

Gruß
Oede
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Via IFRAME auch sehr einfach. Einfach IFRAME reloaden lassen und dabei nen Bannerwechsel vollziehen.

S.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

jau, habe ich jetzt auch soweit hinbekommen, habe erstmal 2 verschiedene Banner eingebaut und sie wechseln auch, allerdings nicht so wie ich gerne hätte, denn ein Banner wird 3-4 mal hintereinander angezeigt und dann kommt erst der andere, ich habe auf mein Board eh dieses automatische reload eingebaut und es währe schön, wenn bei einem Reload die Banner sich auch regelmäßig abwechseln würden!

Dann habe ich noch ein Problem, die Banner haben ja nu mal verschiedene Grössen, naja und wenn ein kleinerer Banner kommt, ist der Restgrund weiß, da aber der Background meines Boardes schwarz ist, sieht das natürlich nicht so prickelnd aus!
Kann mann das auch irgendwo einstellen???
Gruß
Oede
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Hmmm tja wenn Du versch. Größen hast, dann solltest Du die Bannerabfrage schon im Board selber lösen und nicht erst im Iframe und dementsprechend das IFRAME erzeugen lassen. Sprich größe und so dynamisch erzeugen.

S.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Das habe ich ja auch nicht im IFRAME gemacht, trotzdem dort wo die Banner etwas kleiner sind, bleibt ein weisser Hintergrund!
Muß doch irgendwo machbar zu sein, den weissen Hintergrund in einen schwarzen zu verwandeln.

Gruß
Oede
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Klar, Du kannst entweder die Hintergrundfarbe in der IFRAME datei schwarz setzen oder das IFRAME an die Größe des Banners anpassen.

S.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

ja das IFRAME habe ich natürlich jetzt an den größten Banner eingestellen müßen und wie mache ich das mit der Farbe und IFRAME?
Gruß
Oede
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Du sollst auch das IFRAME nicht an den größten Banner anpassen, sondern wie ich schon gesagt habe dynamisch erzeugen lassen.

S.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“