Mailto Link erstellende Extension gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Nyghtwalker
Mitglied

Mailto Link erstellende Extension gesucht

Beitrag von Nyghtwalker »

Hallo zusammen,

bin diese Woche wie die Jungfrau zum Kinde eines PHPBB Forums gekommen, welches seit einigen Jahren auf Version 2.0.21 läuft und wohl nie geupdatet wurde.
Nun ist der Umstieg auf die Version 3.2.0 erfolgt, jedoch habe ich hier zwei Sorgenkinder, welche ich mit Google irgendwie nicht gelöst bekomme:

1. Es ist hier wohl eine Modifikation erfolgt mit einem JavaScript Schnippsel, welche den Mitgliedern auf Knopfdruck ein fertiges Mailtag generiert, was wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

[email]MAILADDY?subject=BETREFF&body=TEXT[/email]
Dieses kann dann entsprechend befüllt werden und erstellt dann einen Link, welcher über Outlook (und Derivate) entsprechend alles vorbefüllt.

2. Die Suchfunktion: Die Kollegen dort haben viele Events mit Datum im Format 27-01-2017 erstellt, ein System was sich bisher bewährt hat und nun an der Suchfunktion von PHPBB scheitert, da einfach nicht sauber danach gesucht wird und die Minus-Zeichen als Exclusion interpretiert werden. Ich habe nach etwas Google-Suche das Forum mittlerweile auf Fulltext MySQL Suche umgestellt, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Es wird nach wie vor alles mögliche an Ergebnissen geliefert, aber eben nicht das Datum, nach dem gesucht wird.

Wäre klasse wenn mich hier jemand unterstützen könnte, bin langsam mit meinem Latein am Ende. :-?

Besten Dank bereits vorab und viele liebe Grüße,

Nyghtwalker
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Mailto Link erstellende Extension gesucht

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

mit der Suche könnte ich helfen.....

...Deinen Beitrag habe ich über die Foren Suche hier auf phpBB.de ( search.php ) mit der Suche nach:

"27-01-2017"

gefunden.

Einfach das Datum in Eurem Format mit Anführungszeichen einschliessen.

P.S.: Meinen Beitrag sollte man mit "28-01-2017" finden ;-)
Nyghtwalker
Mitglied

Re: Mailto Link erstellende Extension gesucht

Beitrag von Nyghtwalker »

Hallo Herr Dr., ;)

Dankeschön für den Hinweis. Nach kurzer Suche bin ich da auch drauf gestoßen, dass es mit den Anführungszeichen wunderbar klappt. Damit können die Forenteilnehmer leben.

Was mir nach wie vor Kopfzerbrechen beschert ist dieser Mail-Link. Ich komme da auf keinen grünen Zweig wie das am Besten bewerkstelligen. Im "alten" Forum war wie gesagt ein kleines JavaScript eingebaut, dass dies übernommen hat, mit BBCode habe ich es versucht nachzubauen, aber der setzt ja über den Button dann quasi nur den Start- und End-Tag für eine Mail, wenn ich dann alles so eingebe dass Adresse, Subject und Body beschrieben sind, dann macht er nur aus der Mailadresse einen klickbaren Link... :/

Viele Grüße,

Nyghtwalker
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“