[3.2.0] Frage zum Update von 3.1.10 auf 3.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LuMaReMa
Mitglied

[3.2.0] Frage zum Update von 3.1.10 auf 3.2

Beitrag von LuMaReMa »

In der KnowledgeBase steht in der Updateanleitung, dass man in dem runtergeladenen Updatepaket die Datei config.php löschen soll und die .htaccess
In dem entpackten Archiv die dort enthaltene Datei config.php suchen und löschen (falls in Deinem Board eine modifizierte .htaccess eingesetzt ist, dann hier auch diese löschen)
über die Suche finde ich 3 Einträge config.php in den Verzeichnissen update/old/phpbb/di/extemnsion, update/new/phpbb/install/helper und update/new/phpbb/di/extension. Muss ich die alle löschen?
Zuletzt geändert von Melmac am 28.01.2017 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix ergänzt
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zum Update von 3.1.10 auf 3.2

Beitrag von Lehrling »

Gemeint ist die config.php, die im Hauptverzeichnis liegt (im root-Verzeichnis). Bitte nichts aus den Unterordner löschen. Vielleicht hilft dir das auch: https://www.youtube.com/watch?v=OfZb-PhxDiQ
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Frage zum Update von 3.1.10 auf 3.2

Beitrag von Melmac »

Diese Anweisung ist ausschließlich Teil der Anleitung für das manuelle Upgrade, bei dem Du das Komplettpaket 3.2.0 verwendest .

Die von Dir genannten Ordner /install/update/old und /Install/update/new gibt es nur im Paket für das automatische Update - und in dessen Anleitung steht nichts von einem Löschen der/einer config.php.
Bitte darauf achten, dass auch das Upgradepaket passend zur zu verwendenden Methode (oder umgekehrt ...) und Anleitung gewählt wurde.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
LuMaReMa
Mitglied

Re: [3.2.0] Frage zum Update von 3.1.10 auf 3.2

Beitrag von LuMaReMa »

Danke, das habe ich dann falsch verstanden. Aber im Video sit das gut erklärt.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“