MySQLDumper lässt sich nicht installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: MySQLDumper lässt sich nicht installieren

Beitrag von Mahony »

Hallo Hinnerk
Hinnerk hat geschrieben:nach unzähligen Experimenten hat es jetzt geklappt, allerdings anders wie ich mir das vorstellte. Ich habe jetzt den Dumper quasi als Unteraccount meines Forums kopiert und da die istall.php aufgerufen (http://mein Forum/mysqldumper/install. Da konnte ich den Dumper endlich installieren. Nur hatte ich das Verzeichnis mysqldumper zuvor im Root. und da klappt die installation einfach nicht. Komisch.

Meine URL: http://www.finnland-forum.de
Das ist ja auch logisch, da deine Domain auf dem Forums-Ordner liegt <<-- daher ist der Mysqldumper-Ordner, wenn er im root liegt, von außen eben nicht erreichbar (siehe meine Frage oben, ob du die Hauptdomain in einen Unterordner weiter leitest).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Juppi hat geschrieben: Versuche folgendes, gebe unter dem Passwort noch mal die Datenbank an und Port 80 und dann versuche es noch mal.
Danke Juppi, das ist des Rätsels Lösung! Den Datenbanknamen hatte ich ein zweites Mal angegeben, aber nicht Port 80. Das Eingabefeld hatte ich offen gelassen. Bei der Installation des Original-Dumpers von Daniel muss der Port nicht eingegeben werden.
Mamnchmal sind es eben die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt! Nochmals herzlichsten Dank!
Ach übrigens: Der Dumper läuft unter PHP 7.0 einwandfrei. Vers. 7.1 habe ich noch nicht probiert.
Mahony hat geschrieben: Das ist ja auch logisch, da deine Domain auf dem Forums-Ordner liegt <<-- daher ist der Mysqldumper-Ordner, wenn er im root liegt, von außen eben nicht erreichbar (siehe meine Frage oben, ob du die Hauptdomain in einen Unterordner weiter leitest).
Hallo Mahony,
Ja, das ist mir auch klar geworden als mir einfiel, dass ich doch früher eine Subdomain für den Dumper eingerichtet hatte. Nachdem ich die wieder neu einrichtete klappte es dann auch wieder mit http://mysqldumper.meineseite.de.
Ach ja, ohne den Tipp von Juppi hätte mir wohl immer noch der Kopf geraucht.
Regenwald statt Recklinghausen!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Juppi hat geschrieben:Versuche folgendes, gebe unter dem Passwort noch mal die Datenbank an und Port 80 und dann versuche es noch mal.
Wobei der Standard-Port hier eigentlich 3306 sein sollte.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Welcher Port nun der richtige ist, habe ich nun nicht nach geschaut.
Mir ging es nur daraum das Teil zum laufen zu kriegen unter php7.

Habe einfach nur einen Port vorgegeben. Werde das aber mit Port 3306 auch noch ausprobieren, habe ja noch paar Testforen die auf php7 laufen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“