Update von 3.0.12 auf 3.1.9

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
horst_2012
Mitglied

Update von 3.0.12 auf 3.1.9

Beitrag von horst_2012 »

Ich habe immer das Update vor mich hin geschoben. Jetzt habe ich es versucht und bekomme immer wieder die folgenden Fehlermeldungen:

Warning: require(./../phpbb/class_loader.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/19/d19396308/htdocs/forum/install/database_update.php on line 54

Fatal error: require(): Failed opening required './../phpbb/class_loader.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.1') in /homepages/19/d19396308/htdocs/forum/install/database_update.php on line 54

Habe mich an die Installationanweisung gehalten und die folgenden Verzeichnisse gelöscht:
The config.php file
The images/ directory
The files/ directory
The store/ directory

Danach wurden die neuen Verzeichnisse auf den Server kopiert:

doc
install
vendor

nach dem Aufruf von install/database_update.php erhalte ich die oben angegebenen Fehlermeldungen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Horst
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.9

Beitrag von Melmac »

Hi,

da passen die einzelnen Schritte nicht zusammen: Du mischt das Vorgehen nach der manuellen Upgrademethode und den Verwenden des automatischen Updatepakets durcheinander ;)
Eine Anleitung, wie Du das Upgrade von 3.0.x nach 3.1.x durchführst, findest Du hier: "Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1.
horst_2012 hat geschrieben:Habe mich an die Installationanweisung gehalten und die folgenden Verzeichnisse gelöscht:
The config.php file
The images/ directory
The files/ directory
The store/ directory
Wo hast Du die gelöscht?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
horst_2012
Mitglied

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.9

Beitrag von horst_2012 »

Vielen Dank. Mit der Anleitung hat alles geklappt. Habe sogar noch den Update auf 3.2.0 durchgeführt. Läuft alles.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“