[3.2.0] Bilder von "UploadPic" zum laufen bringen?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
[3.2.0] Bilder von "UploadPic" zum laufen bringen?
Guten Morgen,
im alten Forum (phpbb2) gab es ja noch keine interne Bilderverwaltung. Da musste man auf Extensions wie "UploadPic" zurückgreifen. Das Forum wurde schon vor längerer Zeit aktualisiert. Im Moment läuft die aktuellste Version. Auch umgezogen ist das Forum mal. Die Bilder von dieser Extension gibt es aber noch auf dem neuen Server. Besteht irgendwie die Möglichkeit die Bilder zum laufen zu bringen in den Posts oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
im alten Forum (phpbb2) gab es ja noch keine interne Bilderverwaltung. Da musste man auf Extensions wie "UploadPic" zurückgreifen. Das Forum wurde schon vor längerer Zeit aktualisiert. Im Moment läuft die aktuellste Version. Auch umgezogen ist das Forum mal. Die Bilder von dieser Extension gibt es aber noch auf dem neuen Server. Besteht irgendwie die Möglichkeit die Bilder zum laufen zu bringen in den Posts oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
Zuletzt geändert von Melmac am 05.02.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix ergänzt ...
Grund: Versions-Präfix ergänzt ...
Re: [3.2.0] Bilder von "UploadPic" zum laufen bringen?
Um das nochmal zu verdeutlichen. Im Post steht das ganze so drin
[ externes Bild ]
Das Bild ist vorhanden wird so aber nicht angezeigt. Irgendwer ne Lösung parat?!
[ externes Bild ]
Das Bild ist vorhanden wird so aber nicht angezeigt. Irgendwer ne Lösung parat?!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hm...zumindest hat sich die Domain geändert von .net auf .de --> also von
Die Bilder lassen sich ja mittels der korrekten URL aufrufen --> siehe http://www.opel66-72.de/userpix/1496_20 ... 00_k_1.jpg
Also würde ich zunächst versuchen die URL in der Datenbank zu ändern per
ACHTUNG: Bitte VORHER ein Backup der Datenbank anlegen!
Grüße: Mahony
Hm...zumindest hat sich die Domain geändert von .net auf .de --> also von
http://www.opel66-72.net
auf http://www.opel66-72.de
Die Bilder lassen sich ja mittels der korrekten URL aufrufen --> siehe http://www.opel66-72.de/userpix/1496_20 ... 00_k_1.jpg
Also würde ich zunächst versuchen die URL in der Datenbank zu ändern per
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'opel66-72.net', 'opel66-72.de') WHERE post_text LIKE '%opel66-72.net%';
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony hat geschrieben:Hallo
Hm...zumindest hat sich die Domain geändert von .net auf .de --> also vonhttp://www.opel66-72.net
aufhttp://www.opel66-72.de
Also würde ich zunächst versuchen die URL in der Datenbank zu ändern perACHTUNG: Bitte VORHER ein Backup der Datenbank anlegen!Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'opel66-72.net', 'opel66-72.de') WHERE post_text LIKE '%opel66-72.net%';
Danke schon mal für deine Hilfe. Backup habe ich mit dem SQLDumper gemacht. Den Befehl gebe ich im PHPMyAdmin unter SQL ein oder?
Beim Ausführen kommt mir sowas entgegen
Fehler
SQL-Befehl:
UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'opel66-72.net', 'opel66-72.de') WHERE post_text LIKE '%opel66-72.net%'
MySQL meldet: Dokumentation
#1054 - Unknown column 'post_text' in 'where clause'
- Mahony
Hallo
Das würde bedeuten, dass die Spalte post_text in der Tabelle phpbb_posts nicht existiert und DAS kann eigentlich NICHT sein, sofern Texte in deinem Forum in Beiträgen angezeigt werden. Es sei denn, du verwendest eine andere Software als phpBB.MySQL meldet: Dokumentation
Taekwondo in Berlin
Mahony hat geschrieben:HalloDas würde bedeuten, dass die Spalte post_text in der Tabelle phpbb_posts nicht existiert und DAS kann eigentlich NICHT sein, sofern Texte in deinem Forum in Beiträgen angezeigt werden. Es sei denn, du verwendest eine andere Software als phpBB.MySQL meldet: Dokumentation
Ich verwende Phpbb3.2.
Es gibt eine Tabelle phpbb_post mit 3990 Seiten. Dann eine phpbb3_posts mit 4774 Seiten. Eine Spalte mit post_text gibt es nicht!
Evtl gebe ich den Befehl falsch ein. Ich wähle immer die ganze Datenbank aus. Muss ich nur die phpbb_post auswählen und dann den Befehl erteilen?!
- Mahony
Hallo
Welche Tabelle für dich die richtige ist, siehst du wenn du dir die config.php deines Forums anschaust. Da siehst du so etwas wie das hier hier wäre der Präfix eben phpbb_
Falls dein Präfix phpbb3_ lautet, musst du den SQL-Befehl natürlich entsprechend anpassen.
Also so:
Die Tabelle sollte phpbb_posts heißen. Standardmäßig haben die Tabellen den Präfix phpbb_Brender hat geschrieben:Es gibt eine Tabelle phpbb_post...
Welche Tabelle für dich die richtige ist, siehst du wenn du dir die config.php deines Forums anschaust. Da siehst du so etwas wie das hier
$table_prefix = 'phpbb_';
Falls dein Präfix phpbb3_ lautet, musst du den SQL-Befehl natürlich entsprechend anpassen.
Also so:
UPDATE phpbb3_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'opel66-72.net', 'opel66-72.de') WHERE post_text LIKE '%opel66-72.net%';
Die entsprechende Datenbank auszuwählen sollte richtig sein.Brender hat geschrieben:Evtl gebe ich den Befehl falsch ein. Ich wähle immer die ganze Datenbank aus. Muss ich nur die phpbb_post auswählen und dann den Befehl erteilen?
Taekwondo in Berlin
Mahony hat geschrieben:HalloDie Tabelle sollte phpbb_posts heißen. Standardmäßig haben die Tabellen den Präfix phpbb_Brender hat geschrieben:Es gibt eine Tabelle phpbb_post...
Welche Tabelle für dich die richtige ist, siehst du wenn du dir die config.php deines Forums anschaust. Da siehst du so etwas wie das hierhier wäre der Präfix eben phpbb_Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_';
Also so:Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb3_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'opel66-72.net', 'opel66-72.de') WHERE post_text LIKE '%opel66-72.net%';
Die entsprechende Datenbank auszuwählen sollte richtig sein.Brender hat geschrieben:Evtl gebe ich den Befehl falsch ein. Ich wähle immer die ganze Datenbank aus. Muss ich nur die phpbb_post auswählen und dann den Befehl erteilen?
Ah ok. Mein Präfix lautete phpbb3_. Dann ging dein Befehl. Die Bilder werden wieder angezeigt. Danke!
Noch ne Frage. Wenn ich einen Ordner auf einem Server mittels FTP Programm runter lade. Gibt es dann eine maximale Anzahl an Dateien die sich in dem Ordner befinden dürfen?
Der Hintergrund ist, dass manche Bilder nicht anzeigt werden weil einfach manche Bilder nach dem Server Umzug fehlen. Ich weiß aber, dass ich damals einfach alle Ordner geladen habe und auf dem neuen Server hochgeladen habe...
- Mahony
Hallo
Nein, eine Beschränkung der Anzahl der Dateien ist mir nicht bekannt. Es kann natürlich sein, dass sich dein FTP-Programm quasi mal verschluckt hat und dadurch nicht alle Dateien herunter geladen wurden (passiert gerne mal bei FileZilla). Da hilft dann nur ein erneutes herunter laden.Brender hat geschrieben:Noch ne Frage. Wenn ich einen Ordner auf einem Server mittels FTP Programm runter lade. Gibt es dann eine maximale Anzahl an Dateien die sich in dem Ordner befinden dürfen?
Taekwondo in Berlin
Mahony hat geschrieben:HalloNein, eine Beschränkung der Anzahl der Dateien ist mir nicht bekannt. Es kann natürlich sein, dass sich dein FTP-Programm quasi mal verschluckt hat und dadurch nicht alle Dateien herunter geladen wurden (passiert gerne mal bei FileZilla). Da hilft dann nur ein erneutes herunter laden.Brender hat geschrieben:Noch ne Frage. Wenn ich einen Ordner auf einem Server mittels FTP Programm runter lade. Gibt es dann eine maximale Anzahl an Dateien die sich in dem Ordner befinden dürfen?
3 mal darfst du raten welches Programm ich verwendet habe