3.2.0 Ungelesene Subforen farbig markieren
3.2.0 Ungelesene Subforen farbig markieren
Hallo,
weiß jemand, ob es eine Extension gibt, mit der man auf der Indexseite die Subforen farbig darstellen lassen kann, in denen sich neue/ungelesene Posttings/Themen befinden?
Grüße,
weiß jemand, ob es eine Extension gibt, mit der man auf der Indexseite die Subforen farbig darstellen lassen kann, in denen sich neue/ungelesene Posttings/Themen befinden?
Grüße,
Nico
Re: 3.2.0 Ungelesene Subforen farbig markieren
Hallo
Probier doch mal diese Erweiterung aus, die greift aber nicht nur bei ungelesenen Subforen sondern bei allen ungelesenen Foren.
Probier doch mal diese Erweiterung aus, die greift aber nicht nur bei ungelesenen Subforen sondern bei allen ungelesenen Foren.
Vielen Dank, Udo. Ich werde sie testen und gebe dann Feedback.
Grüße,
NicoM
Grüße,
NicoM
Hallo,
hier, wie verspochen, mein Feedback zu Kirks Extension.
1. Die Extension funktioniert prima; auch mit der 3.2.0.
2. Unter anderem werden auf der Index-Seite die Foren farblich abgehoben, in deren Subforen es neue/ungelesene Beiträge gibt.
Wählt man dann ein Forum aus, werden auf der nächsten Seite, die Unterforen farblich anders unterlegt, in denen sich neue/ungelesene Beiträge befinden.
3. Was mir persönlich auf der Index-Seite fehlt, ist ein farbliches Hervorheben der Titel der Unterforen, in denen sich neue/ungelesene Beiträge befinden. Das wäre praktisch, denn dann könnte man von der Index-Seite direkt das Unterforum aufrufen, in dem sich neue Beiträge befinden.
Mir ist bewußt, dass es jetzt bereits einen Mouseover-Funktion "Ungelesene Beiträge" "Keine ungelesenen Beiträge" für Unterforen auf der Index-Seute gibt. Allerdings muss man dazu mit dem Cursor die Liste der Subforen "abfahren".
Grüße
hier, wie verspochen, mein Feedback zu Kirks Extension.
1. Die Extension funktioniert prima; auch mit der 3.2.0.
2. Unter anderem werden auf der Index-Seite die Foren farblich abgehoben, in deren Subforen es neue/ungelesene Beiträge gibt.
Wählt man dann ein Forum aus, werden auf der nächsten Seite, die Unterforen farblich anders unterlegt, in denen sich neue/ungelesene Beiträge befinden.
3. Was mir persönlich auf der Index-Seite fehlt, ist ein farbliches Hervorheben der Titel der Unterforen, in denen sich neue/ungelesene Beiträge befinden. Das wäre praktisch, denn dann könnte man von der Index-Seite direkt das Unterforum aufrufen, in dem sich neue Beiträge befinden.
Mir ist bewußt, dass es jetzt bereits einen Mouseover-Funktion "Ungelesene Beiträge" "Keine ungelesenen Beiträge" für Unterforen auf der Index-Seute gibt. Allerdings muss man dazu mit dem Cursor die Liste der Subforen "abfahren".
Grüße
Nico
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, im Standard bringt phpBB das doch mit (Farbänderung der Icons bzw. ändert sich je nach Style das Symbol) und der Klick auf die jeweiligen Icons bringt dich zur Themenliste in dem jeweiligen Forum.
Eigene Beiträge sind ja nicht "neu", da du sie gelesen hast. Teste anhand von Postings eines Testusers und besuche bspw. die Index mit einem weiteren Account erneut.
LG
Eigene Beiträge sind ja nicht "neu", da du sie gelesen hast. Teste anhand von Postings eines Testusers und besuche bspw. die Index mit einem weiteren Account erneut.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Hallo
Ich suche natürlich nocht, was phpBB im Standard mitbringt, sonst hätte ich mir die Eröffnung dieses Threads sparen können. Zum besseren Verständnis hier in Kurzform, das was ich suche:
Es geht um die Forenübersicht auf der Index-Seite. Auf dieser Seite will ich die Unterforen -Titel farblich kennzeichnen, im denen sich neue Beiträge befinden. Bin jedem dankbar, der mir sagen kann, wie man das bewerkstelligt.
Grüße,
Talk19zehn hat geschrieben:Hi, im Standard bringt phpBB das doch mit (Farbänderung der Icons bzw. ändert sich je nach Style das Symbol) und der Klick auf die jeweiligen Icons bringt dich zur Themenliste in dem jeweiligen Forum.
Ich suche natürlich nocht, was phpBB im Standard mitbringt, sonst hätte ich mir die Eröffnung dieses Threads sparen können. Zum besseren Verständnis hier in Kurzform, das was ich suche:
Es geht um die Forenübersicht auf der Index-Seite. Auf dieser Seite will ich die Unterforen -Titel farblich kennzeichnen, im denen sich neue Beiträge befinden. Bin jedem dankbar, der mir sagen kann, wie man das bewerkstelligt.
Grüße,
Nico
- Talk19zehn
Das wurde doch gesagt und du nutzt die EXT. Die Icons ändern sich in deinem Falle im Standard nicht oder wenn du die EXT nutzt nicht?
Vielleicht helfen ja Screenshots, um dein gewünschtes Detail zu "erspähen".
LG
Vielleicht helfen ja Screenshots, um dein gewünschtes Detail zu "erspähen".

LG
Mensch, ist das denn soo schwer zu verstehen? Ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt.
Kirks Extension schafft NICHT, was ich erreichen will:
Kennzeichne in der Forenübersicht die Subforen farblich, in denen es neue Beiträge gibt.
Für konkrete Hinweise auf eine Lösung wäre ich dankbar.
Grüße,
Kirks Extension schafft NICHT, was ich erreichen will:
Kennzeichne in der Forenübersicht die Subforen farblich, in denen es neue Beiträge gibt.
Für konkrete Hinweise auf eine Lösung wäre ich dankbar.
Grüße,
Nico
- Talk19zehn
Reden wir von den Icons mittels Hover, die du nur in der Form erreichst oder nicht? Seit 3.1.x kann man auch bspw. über die großen Icons direkt "springen".
Okay, und entschuldige bitte, wenn Hinweise nicht in deinem Sinne zielführend waren.
Edit:
Deine Seite kann ich leider nicht laden um diese einzusehen:
Okay, und entschuldige bitte, wenn Hinweise nicht in deinem Sinne zielführend waren.
Edit:
Deine Seite kann ich leider nicht laden um diese einzusehen:
Der Inhaber von http://www.geneal-forum.eu hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 07.02.2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte mal diese Extension im Auge: Red title for new topic and new reply.
In der aktuellen (verlinkten) Version scheint sie nicht kompatibel mit phpBB 3.2.0 zu sein aber eine entsprechend angepasste Version befindet sich, laut Autor, gerade im Validierungsprozess.
Einfach noch etwas Geduld haben
Apropos Geduld:
Die Bereitschaft, jemandem zu helfen, hängt auch von dessen Auftreten und Tonfall ab.
Kommentare wie dieser
In der aktuellen (verlinkten) Version scheint sie nicht kompatibel mit phpBB 3.2.0 zu sein aber eine entsprechend angepasste Version befindet sich, laut Autor, gerade im Validierungsprozess.
Einfach noch etwas Geduld haben

Apropos Geduld:
Die Bereitschaft, jemandem zu helfen, hängt auch von dessen Auftreten und Tonfall ab.
Kommentare wie dieser
sind nicht unbedingt dafür geeignet, die nötige Motivation hierfür zu erzeugen.NicoM hat geschrieben:Mensch, ist das denn soo schwer zu verstehen? Ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)