Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Black Jack
- Mitglied
Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt
Bei einer neuen Registrierung, "Freischaltung durch Admin" wird keine Email zugestellt?

- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt
Das muss jeder Admin, der die Berechtigung hat, Benutzer freizuschalten, in seinem Benachrichtigungszentrum ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen") selber einstellen 

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

- Black Jack
- Mitglied
okay danke, den Bereich habe ich jetz gefunden, aber weder im Post Eingang(leer) noch sonst wo ein Hinweis oder eine Benachrichtigung erhalten das sich jemand Registriert hat.canonknipser hat geschrieben:Das muss jeder Admin, der die Berechtigung hat, Benutzer freizuschalten, in seinem Benachrichtigungszentrum ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen") selber einstellen
Und nur dem Umstand geschuldet, dass ich den User selber angelegt habe, konnte ich unter "Benutzer-Suchen" den Testuser finden und darüber aktiviern. Es ist zum verrückt werden..wieso ist das alles so kompliziert....
Danke
- canonknipser
Inaktive User siehst du, sobald du dich im ACP anmeldest, direkt auf der Einsteigsseite ganz unten:
Eine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer, die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können
Ansonsten taucht die Liste auch auf, sobald du im ACP auf das Register "Benutzer und Gruppen" gehst.ACP hat geschrieben:Inaktive Benutzer
Dies ist eine Liste der 10 zuletzt registrierten Benutzer, deren Konto inaktiv ist. Benutzerkonten können inaktiv sein, wenn in den Registrierungs-Einstellungen eine Benutzerkonto-Aktivierung eingestellt wurde, diese bei dem Benutzer aber nicht durchgeführt wurde oder weil die Benutzerkonten deaktiviert wurden. Eine vollständige Liste ist über den unten stehenden Link zugänglich, von der aus du diese Benutzer aktivieren, löschen oder erinnern (per E-Mail) kannst.
Eine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer, die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können

Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

- Black Jack
- Mitglied
Cool Danke sehr! Habe einen neuen Test user angelegt und alles gesehn wie du beschrieben hast.
Das heißt also, dass ich jedesmal in den ACP Bereich reinschauen muss!?
den Satz habe ich nicht ganz verstandenEine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer,die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können
"
kleine Zwischenfrage: wo ich dich gerade an der Angel habe
Wenn man Gruppen-Berechtigungen z.B für "Gäste" vergibt, muss man das dann auch noch in den Forenberechtigungen anpassen?!
Danke dir!
Das heißt also, dass ich jedesmal in den ACP Bereich reinschauen muss!?
den Satz habe ich nicht ganz verstandenEine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer,die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können

kleine Zwischenfrage: wo ich dich gerade an der Angel habe

Wenn man Gruppen-Berechtigungen z.B für "Gäste" vergibt, muss man das dann auch noch in den Forenberechtigungen anpassen?!
Danke dir!
- canonknipser
Wenn du hier:Black Jack hat geschrieben:Das heißt also, dass ich jedesmal in den ACP Bereich reinschauen muss!?
die entsprechende Mail-Benachrichtigung aktiviert hast, bekommst du wenncanonknipser hat geschrieben: ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen")
eine Mail. Dann musst du ins ACP und den Benutzer freischalten.canonknipser hat geschrieben:Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können
Ich wollte damit sagen, dass E-Mails nicht nachträglich verschickt werden.Black Jack hat geschrieben:den Satz habe ich nicht ganz verstandenEine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer,die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren.
Bitte mache für eine neue Frage ein neues Thema auf, dann kommt nichts durcheinanderBlack Jack hat geschrieben:kleine Zwischenfrage: wo ich dich gerade an der Angel habe![]()
Danke dir!
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived