[3.2.0] Seit Update keine Dateianhänge möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Hinnerk
Mitglied

Re: [3.2.0] Seit Update keine Dateianhänge möglich

Beitrag von Hinnerk »

Also Mahony, ich habe jetzt alles soweit geprüft und keine Fehler mehr entdecken können. Weiß der Kuckuck, was da mit dem stk schief gelaufen ist, dass der auch nicht alle Mods löschen wollte. Eines fällt mir da im Nachhin aber noch ein: Ein vor langer Zeit mal unternommener Versuch, mein 3.0.12 mit dem Updater upzudaten (ich glaube auf 3.0.14) schlug seinerzeit mitten im Update fehl, eine Wiederholung war dann nicht möglich. Im ACP stand weiter die Vers. 3.0.12, das Forum lief fehlerfrei. Vielleicht liegt da der Hund begraben? Aber was solls. Hauptsache es läuft jetzt.

Aber zum STK: Dein Tipp mit den englichen Sprachdateien im Language "de" -Verzeichnis war ja meine Rettung. Nun habe ich aber mal die originale Entwicklerversion (3.2) wieder eingespielt, dazu das deutsche Sprachpaket 1.0.7. Damit läuft das stk jetzt nicht mehr. Ich weiß, dass das Sprachpaket offiziell für das STK, Vers. 3.0.14 vorgesehen ist. Es lief aber ja bei mir schon mal unter php 3.2.0.
Wenn ich das engliche Sprachpaket im stk lösche, das deutsche Paket aber installiert lasse, habe ich das stk immer noch in der englischsprachigen Version. Gibt es dafür eine Erklärung?
Regenwald statt Recklinghausen!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hinnerk hat geschrieben:Wenn ich das engliche Sprachpaket im stk lösche, das deutsche Paket aber installiert lasse, habe ich das stk immer noch in der englischsprachigen Version. Gibt es dafür eine Erklärung?
Im neuen STK sind eben andere Sprachvariablen und Sprachdateien in einer anderen Struktur, die es vorher nicht gab, und dann greift das STK auf die englischen Sprachvariablen und Dateien zurück. Du hast bestimmt einfach die Dateien überschrieben, dann bleiben eben die englischen (die neuen Sprachdateien) weiterhin vorhanden.

P.S. Ich arbeite gerade an der deutschen Übersetzung. Die sollte in den nächsten Tagen dann auch fertig werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2.0] STK - Übersetzung (de)

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Mahony, das ist ja genial:
Mahony hat geschrieben:P.S. Ich arbeite gerade an der deutschen Übersetzung. Die sollte in den nächsten Tagen dann auch fertig werden.
Das verdient meinen Respekt und ...

vielen Dank für diese freiwillige Leistung.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Version mit den deutschen Sprachdateien ist nun fertig --> STK für phpBB 3.2.x mit deutschen Sprachdateien
Lediglich die Events-Übersicht in den Entwickler Tools (Developer Tools) habe ich nicht übersetzt, da dies ja nur für Entwickler wichtig ist und diese sollten schon soviel Englisch verstehen um damit klar zu kommen.

Achtung: In der deutschen Version habe ich die Prüfung auf aktuellere Versionen des STK deaktiviert, da dies auf manchen Servern zu Fehlermeldungen führt (zum Beispiel auf pytalhost und wahrscheinlich auch auf vielen anderen Freehostern).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“