[phpBB 3.1.10] missglückte Ext.-Inst. löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [phpBB 3.1.10] missglückte Ext.-Inst. löschen

Beitrag von Mahony »

Hallo vfrblue
Wenn du einen FTP-Zugang hast, könntest Du das Problem mit dem STK (Support Toolkit) lösen.

Du kannst mit dem STK die Extension entfernen und auch die Datenbank von den zusätzlichen Einträgen bereinigen lassen. Hier mal der Link zum STK für phpBB 3.2.x mit deutschen Sprachdateien

Im Reiter Admin-Tools findest Du die Option Verifikation und Management der Extensions damit kannst du die Einträge und die eigenen Tabellen von Extensions löschen.

Dann findest Du im Reiter Support-Tools die Option Datenbank-Bereinigung, mit dieser Option kannst du die hinzugefügten Datenbank-Einträge in den phpbb - Tabellen entfernen lassen.

Aber VORSICHT das STK ist kein Spielzeug und manche Funktionen arbeiten evtl. noch Fehlerhaft, daher bitte vor Benutzung IMMER ein Backup der Datenbank anlegen.

P.S. Hier noch der Link zum STK für phpBB 3.1.x --> https://github.com/AlexSheer/phpbb3.1-STK

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Hallo Mahony,

Das STK hab ich schon gefunden und auf meinem Test-Forum ausprobiert.
Das wäre für mich auch die "letzte" Möglichkeit, zu retten, was noch zu retten ist.
Habe vor, es nachher durchzuführen.
Das das Tool "zerstörerische" Möglichkeiten hat, habe ich schon gesehen. :o

Update:
Das STK hat alles gerade gebügelt. (Eine Ext. mit "Super-Kuh"-Kräften :D )
Die Fehler der Ext. wurden ausgemerzt, Datenbank optimiert und von "Datenmüll" bereinigt.

Cookie-Einstellungen wurden auch angepasst. Hab das Gefühl, das Forum ist schneller geworden.

Alles bestens. Vielen Dank an Euch.
Contergantreff
Mitglied

Beitrag von Contergantreff »

Mahony hat geschrieben:
Aber VORSICHT das STK ist kein Spielzeug und manche Funktionen arbeiten evtl. noch Fehlerhaft, daher bitte vor Benutzung IMMER ein Backup der Datenbank anlegen.

P.S. Hier noch der Link zum STK für phpBB 3.1.x --> https://github.com/AlexSheer/phpbb3.1-STK

Grüße: Mahony
Danke Mahony,
das hat mich heute gerettet :-) :)
Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“