hi leute!
ich habs in den letzten tagen gschafft das board am lycos zu installieren und bin zum entschluss gekomen es auf einem anderen privaten server zu legen!
aber nachedm ich bei dem installationforumal die daten eingegeben habe kommt folgende fehlermeldung
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
kanns sein das ich bei den daten was falsh eingegeben hab?
aber da der DSN "localhost" sein muss/soll kann ich nichts falsch gemacht haben oder?
vielleciht könnt mir wer weiterhelfen?
zweite möglichkeit wäre das forum auf den anderen server einfach zu "kopieren" aber ob das funzt weiss ich nicht?
was würdet ihr mir raten?
mfg quadris
installationsproblem auf anderem server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wie sollte jemand anderer das Board installieren können, wenn er die Daten der Datenbank (DB-Name, User/Passwort) nicht kennt.
Ich hab den Link zur Installation ma besser gelöscht, damit nich noch jemand auf dumme Gedanken kommt.
Die Daten zur Datenbank kannst nur Du wissen ... eventuell muss aber auch die Datenbank erst noch aktiviert werden !?

Die Daten zur Datenbank kannst nur Du wissen ... eventuell muss aber auch die Datenbank erst noch aktiviert werden !?