[3.2.0] Keine Kategorien in der Avatar-Galerie

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Cowboy of Bottrop
Mitglied
[3.2.0] Keine Kategorien in der Avatar-Galerie

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo Leute,

ich habe zu diesem Problem bereits einiges ausprobiert, was auch hier im Forum genannt wird. Allerdings bezog sich das meiste noch auf 3.0.x und hat mir bei 3.2 nicht geholfen.

Der Pfad zur Avatar-Galerie ist korrekt angegeben mit images/avatars/gallery, und wenn ich direkt in diesem Verzeichnis Bilder ablege, kann ich die auch auswählen. So weit, so gut. Ich habe aber auch 9 Unterordner angelegt, die allesamt auch Bilder enthalten. Nach meinem Verständnis sollten diese Unterordner im Drop-Down "Kategorie" erscheinen, darin steht allerdings nur "Keine", und es lassen sich keine Avatare auswählen.

Den Browsercache habe ich bereits geleert, weil der ja als Verursacher derartiger Probleme bekannt ist. hat aber auch nicht geholfen.

Hat noch jemand nen Tipp, wo ich ansetzen könnte?

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2.0] Keine Kategorien in der Avatar-Galerie

Beitrag von Melmac »

Hi,

nimm mal die Avatargrafiken, die direkt im Verzeichnis /images/avatars/gallery liegen, dort raus oder lege für sie einen neuen/eigenen Ordner (z.B. "Diverse") an und verschiebe sie nach dort.
Board- und Browser-Cache leeren und dann nochmals testen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Re: [3.2.0] Keine Kategorien in der Avatar-Galerie

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke für den Tipp mit dem Board-Cache! Ich hatte die Avatare bereits in ein Unterverzeichnis geschoben, den Board-Cache leeren war noch der fehlende Schritt. Aber Funktionen, die man nicht so oft nutzt, geraten schnell in Vergessenheit... :oops:

Jetzt funktioniert es, wie es soll.

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“