Hallo
Ich hatte massen PN verschickt - damit die User im Profil ändern, ob sie Email durch andere User zulassen wollen oder nicht.
Jetzt hat ein User sein Profil geändert - jedoch er erscheint jetzt im adminbereich als innaktiv. Grund User hat sein Profil geändert.
Sehr komisch!?!? Er hat email durch user und Admin auf ja - hat wohl lediglich bei den Instrumenten(eigenes Feld von mir vor Jahren erstellt) etwas geändert
[ externes Bild ]
Wenn ich den jetzt wieder aktiviere ist dann alles beim Alten?
Oder können sich die User jetzt selber deaktivieren - habe keine solche Funktion im persönlichen Bereich gesehen??
3.1.10 Nach Profiländerung User innaktiv
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Tastenplayer
- Mitglied
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 17.02.2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More •
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Re: 3.1.10 Nach Profiländerung User innaktiv
Das ist ein Standardverhalten. Werden gewisse Angaben geändert, dann führt das dazu, dass der Benutzer inaktiv wird. Du kannst diese User im Administrationsbereich unter Benutzer und Gruppen wieder aktivieren.
- Tastenplayer
- Mitglied
Re: 3.1.10 Nach Profiländerung User innaktiv
Finde ich trotzdem komisch - so weit ich sehen kann hat er lediglich die Flagge von CH auf DE sowie ein von mir vor Jahren eingefügtes Profilfeld "musikinstrumente" noch den Tyros eingefügt.
Also die Flag Extension kann das kaum sein, da haben wir alle was drann geändert.
Wenn das an dem zusätzlichen Feld "Musikinstrumente" liegt- finde ich es äusserst komisch.
Nöö email ist auch noch die gleiche geblieben
Ja er ist wieder aktiv und alles beim Alten
Vielen Dank
OffTopic: Mein Junior Admin hat recht - das bei der Gruppe in Memoriam stehende: [quote]Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich.[/quote] Ist auch ziemlich unpassend - jedoch es steht halt nun mal so da.
Also die Flag Extension kann das kaum sein, da haben wir alle was drann geändert.
Wenn das an dem zusätzlichen Feld "Musikinstrumente" liegt- finde ich es äusserst komisch.
Nöö email ist auch noch die gleiche geblieben
Ja er ist wieder aktiv und alles beim Alten

OffTopic: Mein Junior Admin hat recht - das bei der Gruppe in Memoriam stehende: [quote]Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich.[/quote] Ist auch ziemlich unpassend - jedoch es steht halt nun mal so da.
Meine phpBB Styles & More •