[3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

[3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Mylady » 19.02.2017 16:51

Ich habe mir aus dem Original prosilver einen Style gebastelt mit schwarzem Hintergrund. Die Dropdown Menüs treiben mich in den Wahnsinn. Da wäre der Schnellzugriff, Gehe zu, Thementools und Benachrichtigungen und so weiter - und dazu noch die Linkfarben. Wie zum Geier bekomme ich die alle gleichmäßig auf einen dunklen Hintergrund mit orangem Text? Die Hintergrundfarbe soll #080808 sein, die Linkfarbe oder Textfarbe #FFB90F. Das Gleiche für alle Eingabefelder und Textareas wie Suche oder Login oder was es da noch gibt. Irgendwas passt immer nicht, weil das merkwürdig miteinander verbunden ist. Entweder seh ich nix mehr im Dropdown, oder im UCP oder in den Benachrichtigungen oder oder.... Ach ja - und wenn es dann kleiner wird (responsive) und die Links aus der Navigation verschwinden im Schnellzugriff.... Im 3.1 funktionierte das reibungslos.


Hilfe bitte.... :cry:
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5894
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Kirk » 19.02.2017 18:20

Hallo
Was die Hintergrundfarbe angeht, so suche in der colours.css nach .dropdown .dropdown-contents {, die linkfarbe ergibt sich aus den Eintrag bei a { in der vorne genannten css Datei.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Talk19zehn » 19.02.2017 19:19

Hi Mylady, für eine Lösungsfindung können meiner Auffassung nach auch ergänzende Anpassungen der Stylesheet-Angabem hilfeich sein. Einfach mal ansehen, testen, probieren. Auch ich stolperte und nahm auszugsweise erwähnt zur Hilfe:Z.B.:
=> colour.css
.dropdown .dropdown-contents {, .dropdown .pointer-inner {, .jumpbox-cat-link {

vgl. auch Einträge => common.css

.jumpbox .dropdown-contents a {, .dropdown-extended .header {, .dropdown-extended .header, .dropdown-extended .footer {

... und siehe evtl. auch mal dort => base.css
a {

sowie Anweisungen => link.css

.jumpbox-cat-link, .jumpbox-forum-link {

usw.

...ff - der Einzelfall kann erfahrungsgemäß entscheidend sein.

Schaue einfach mal, wo es eventuell hakt oder weitere Anweisungen erforderlich wären.

LG und viel Glück!!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3202
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Lehrling » 19.02.2017 20:44

Ich hatte da mal was gebastelt. Du kannst dir von hier http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... f=56&t=268 ein Paket mit vier Stylesheets herunterladen, unter anderem auch eins für ein Layout mit schwarzem Hintergrund und orangefarbener Schrift und das Stylesheet mal studieren.Vielleicht hilft es dir auf deinem Weg. Es wurden nur die Farben verändert.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Mylady » 20.02.2017 19:36

Danke Lehrling, das guck ich mir mal an. Vielleicht hilft mir das auf die Sprünge. Hast du Klassen verändert? Ich befürchte nämlich fast, das geht gar nicht ohne, wenn man von der Farbveränderung nicht völlig unsinnige Bereiche mitbetroffen haben will.

...

ah - ich sehe, du hast viele Blöcke komplett entfernt. Hm... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3202
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Lehrling » 21.02.2017 07:27

Mylady hat geschrieben:ah - ich sehe, du hast viele Blöcke komplett entfernt. Hm... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. Die Stylesheets enthalten nur die Angaben, die notwendig sind, um die Farben anzupassen. Wenn du es so einbaust wie in meinem Forum beschrieben, überschreiben sie die Angaben der anderen Stylesheets. Was ich stellenweise ausgeblendet habe, ist das background-image.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.0] Prosilver in schwarz - Dropdown Menüs

Beitragvon Mylady » 21.02.2017 08:40

ach so - ok, ich war bass erstaunt, weil die nur halb so groß sind. Die css Dateien haben irgendwas um unter 700 Zeilen - die originalen doppelt so viel. Gut, du hast also nur geänderte Angaben darin, das war mir nicht klar.

Ein background image für die Forentitel und die Buttons würde ich schon gern verwenden. Aber ich muss mir das erst noch in Ruhe ansehen, das ist was fürs Wochenende
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“