Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1309
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Joyce&Luna » 02.03.2017 19:30

Ups, ist erledigt
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10865
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Mahony » 02.03.2017 20:34

Hallo
Im Titel ist noch ein Fehler

Code: Alles auswählen

<title>(8) phpBB.de - Community</title>
Das (8) gehört doch bestimmt nicht dahin.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9251
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Crizzo » 02.03.2017 20:35

Hi,

Das ist kein Fehler. Die (8) zeigt an, dass du aktuell 8 ungelesene Benachrichtigen hast.

Grüße

Edit:
canonknipser hat geschrieben:Hast du dazu mal einen Screenshot? Ich sehe das nämlich nicht

Wurde bereits entfernt.

Edit2:
Talk19zehn hat geschrieben:Der Link in den Hinweisen eures Kontaktformulars vgl. jene Zeile: "...(...)... Fehler in den deutschen Sprachpaketen ...(...)..."
Vgl. https://www.phpbb.de/phpbbde/kontakt/

führt zu dem zwischenzeitlich gesperrten Thema - phpBB.de-Übersetzungen für phpBB-3.0:
viewtopic.php?f=137&t=148593&start=510

Grüße

Talk19zehn hat geschrieben:Ein kleiner Fehlerteufel hat sich auf jener Seite eingeschlichen, denn der Footerbereich hat knapp 100%:
https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete/

</div> ..., da liegen irgendwo noch "Tücken" im Detail. :wink:


Danke, behoben.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliger
Beiträge: 5393
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon mad-manne » 04.03.2017 16:27

Talk19zehn hat geschrieben:Edit: No route found for "GET .... "xyz..."
findet ihr auch in jenem Thema "Regeln für phpBB.de-Usergroups" , wenn ihr inhaltlich die jeweiligen Links, die Bundesländer betreffend, betätigt

Links sollten wieder zum jeweiligen Ziel führen ...

Gruß,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2791
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon franki » 04.03.2017 17:11

canonknipser hat geschrieben:Hast du dazu mal einen Screenshot? Ich sehe das nämlich nicht

Hallo

Wollte eigentlich meinen Beitrag noch editieren, hatte es aber hinterher vergessen :-?
Zu dem Zeitpunkt waren wohl die Heinzelmänchen unterwegs, denn nach ca. 5min
war das Dubel auf einmal verschwunden.
LG Franki

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4284
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Talk19zehn » 06.03.2017 21:23

Hello, könntet ihr bitte schauen, woran es liegt, wenn bei Klick in der Forenübersicht per Last-Post-Icon und einem eingestellten Zoomfaktor > 100%, die obigen Teilchen der navbar, wie *Schnellzugriff ff "verschluckt" werden.

Meine Beobachtung ist, dass dies bei unbeantworteten Topics so ausfällt, dass die *Zeile nicht mehr lesbar ist: Desktop
Z. B. hier: viewtopic.php?f=57&p=1364577#p1364577


Dankeschön!
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9251
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Crizzo » 06.03.2017 21:29

Ich verstehe nicht, was du für ein Problem schilderst.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon canonknipser » 06.03.2017 22:03

Hast du ein Bildchen? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wie der Fotograf sagt ...

Ansonsten, wenn du zoomst, ist das für den Browser / CSS im Endeffekt das gleiche, als wenn du dein Fenster schmaler machst. Sprich, du gehst stufenweise in die responsive Ansicht. Da verschwindet dann z.B. das Wort "Schnellzugriff" oder auch "Benachrichtigungen" und "Private Nachrichten". Das sollte aber in jedem 3.1-prosilver-und-Abkömmlinge-Forum passieren, nur das das die Schnellzugriff-Navigationsleiste unterhalb des Logos liegt (bei Standard-Prosilver)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4284
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.1

Beitragvon Talk19zehn » 06.03.2017 22:16

Ja klar und doch tritt es nicht kontinuierlich auf. Daher schwierig einzugrenzen. Die Zeile ist manchmal in ihrer Höhe nicht sichtbar. Der Seitenanfang ist das Logo (Headerbar) selbst. Als würden ein paar Pixel in der Höhe fehlen. Eingeloggt oder nicht eingeloggt, machte vorhin wieder einmal keinen Unterschied. Es fiel mir insbesondere bei unbeantworteten Themen auf, die ich aus der Forumlist per Last-Post-Icon aufgerufen hatte. Und auch in meinem Falle nur dann, wenn ich den Zoomfaktor erhöhe. Aber nicht soweit, dass ich ein responsives Layout erreiche (Desktop).

Skip-Link? Klasse header-top einschl. der unordered list?

Ich rätsele selbst, da sich mir die Logik noch nicht erschließt. Ich werde das Auftreten beobachten und falls mir jene Darstellung wieder begegnet einen Screenshot machen.

Ggf. gibt es ja ähnliche Beobachtungen anderer Benutzer, die dieses Phänomen ähnlich oder gleichlautend bemerken. Macht euch keinen Kopf, deshalb, ich weiß mir ja zu helfen und scrolle eine Zeile herauf. Nehmt es als Hinweis, der sich ggf. eurerseits einfach erkennen ließe. Mir erklärt sich die "in der Höhe begrenzte, abgeschnittene Zeile" = Anzeige der unordered list auf Anhieb jedenfalls nicht.

LG


Edit: 06.03.2017
Ich nutze im Standard: 100% bzw. maximal bis zu 115% (Zoom).

LG

===
Edit: 07.03.2017, 13:20
Dank canonknipser wurde inzwischen geklärt, dass es sich um ein Standardverhalten handelt.
Vielen Dank für die Zeit, die er sich genommen hat. Es tut mir leid, dass ich die unterschiedlichen Sprünge in ihrer Ausgabe gestern nicht korrekt bzw. unvollkommen bedacht hatte.

LG
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
Bogus
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Pilsum (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Mod db link auf der Startseite geht ins leere

Beitragvon Bogus » 08.03.2017 05:42

Hallo zusammen ;D

Der Link auf der Startseite zu Mod-Database geht ins Leere ..
https://www.phpbb.com/customise/db/modifications-1/
Greeetings Bogus

FractalForums


Zurück zu „Community Talk“