[3.2] Gibt es eine Extension für kurze Bekanntmachung unterm Banner?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
keltoi
Mitglied

[3.2] Gibt es eine Extension für kurze Bekanntmachung unterm Banner?

Beitrag von keltoi »

Hallo zusammen,

ganz früher lief mein Forum unter alter Leitung noch unter SMF. Dort gab es unterhalb des Banners einen Bereich, wo man kurze Bekanntmachungen o.Ä. plazieren konnte.
Ich hätte nun gerne wieder so was, denn manchmal möchte ich etwas mitteilen, ohne gleich eine "globale Bekanntmachung" draus zu machen. Außerdem hat das bei uns schon fast Tradition... Idealerweise sollte in der Zeile auch BBCode gehen, damit ich Links und ein ganz bestimmtes Smilie anzeigen kann...

Viele liebe Grüße
Melanie
Liebe Grüße
Keltoi
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Gibt es eine Extension für kurze Bekanntmachung unterm Banner?

Beitrag von waldkatze »

Probier mal das: viewtopic.php?f=149&t=236414

Zeigt auch Bilder, Smilies, BBCode usw ...
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Hmm, das wär im Grunde genau das, was ich brauche, aber irgendwas klappt nicht...
Bekomme, wenn ich versuche, in die Settings zu gehen, folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught phpbb\language\exception\language_file_not_found: Language file ./../ext/waldkatze/newsblock_mini/language/en/info_acp_newsblock_mini.php couldn't be opened. in /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php:185 Stack trace: #0 /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php(143): phpbb\language\language_file_loader->get_language_file_path('./../ext/waldka...', 'info_acp_newsbl...', Array) #1 /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php(103): phpbb\language\language_file_loader->load_file('./../ext/waldka...', 'info_acp_newsbl...', Array, Array) #2 /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language.php(643): phpbb\language\language_file_loader->load_extension('waldkatze/newsb...', 'info_acp_newsbl...', Array, Array) #3 /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language.php(180): phpbb\language\language->load_extension('waldkatze/newsb...', 'info_acp_newsbl...') #4 /....../......./w in /....../......./webseiten/phpbb3/phpbb/language/language_file_loader.php on line 185

Irgendwas hab ich dann wohl falsch gemacht...
Liebe Grüße
Keltoi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da fehlen wohl die englischen Sprachdateien. Kopiere also alle Sprachdateien von /ext/waldkatze/newsblock_mini/language/de nach /ext/waldkatze/newsblock_mini/language/en

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

Es gibt für die Extension noch keine englische Übersetzung :(
Erstelle in ext/waldkatze/newsblock/language/ einen Ordner /en
Kopiere die deutschen Sprachdateien in diesen Ordner.

Anschließend Cache leeren. Dann sollte das laufen.

Edit: Mahony war schneller als ich :grin:
Zuletzt geändert von waldkatze am 13.03.2017 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Öhm, aber wozu brauch ich englische Sprachdateien, wenn das Forum komplett auf deutsch läuft? Zumal in der BEschreibung ja auch steht, dass als Sprache Deutsch_Du unterstützt wird...
Aber ja, hab ich grad gemacht und scheint zu funktionieren...

P.S: Nochmal vielen, vielen Dank für die ultra-schnelle Hilfe! Ihr seid wirklich phänomenal!
Liebe Grüße
Keltoi
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo zusammen,

die englischen Sprachdateien werden, wenn ich das richtig verstanden habe, als Fallback verwendet, wenn eine Übersetzung in die Standardsprache des Boards (oder in die vom User gewählte Sprache) fehlt.

Aber als Alternative zu deinem Wunsch gibt es auch noch die Extension "Board Announcements", mit der ich sehr zufrieden bin:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“