Hier die nicht sehr zu meiner Freude ausgefallene Antwort:
Demzufolge müsste ich jetzt also mit dem Forum und allen anderen Daten sowie Domains auf einen anderen Server umziehen.Sehr geehrte Frau Kxxxx
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Damit Sie auf einem Confixx Server ein Zertifikat verwenden können, benötigen Sie eine eigene IP Adresse und mindestens ein premium Abo und müssen dann noch mit Kosten für das Zertifikat selbst rechnen. (kommt eindeutig nicht in Frage für mich. Zu dumm, dass ich im 2010 Confixx wählte und nicht Plesk- jedoch für Anfänger wurde das damals empfohlen)
Wenn Sie den Wechsel auf ein Abo (auch easyAbo) mit dem Controlpanel Plesk durchführen, dann könnten Sie da auf die Kosten für die eigene IP Adresse verzichten.
Ob Sie da das gratis Zertifikat "Let's Encrypt" verwenden können, hängt etwas davon ab, welche Seiten alle verschlüsselt werden sollen.
Das Let's Encrypt verschlüsselt nur eine Domain und deren Sub-Domain "www."
Also in Ihrem Fall nur "www.forum.my-tastenworld.ch" und "forum.my-tastenworld.ch".
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen angenehmen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
C. F.
System Operator
Bin ich erhlich gesagt, nach dem ganzen Update Desaster von 3.0.14 zu 3.1.10 ziemlich abgeschreckt.
Mit der Antwort hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet - dachte da an einen kleinen Aufpreis meines ABO's

Zudem das ganze Theater und dann geht das trotzdem nur für eine Domain und eine Subdomain?!?
Allerdings könnte es mit der zeitweisen Lahmheit des Servers auf dem ich jetzt on bin, schon auch positive Auswirkungen zeigen.
Frag jetzt mal betreffend Mehrkosten - hoffe es kommt dann da nicht auch noch eine böse Überraschung.