[3.1] Wo schalte ich "PW vergessen" ein? Wird nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
forensis
Mitglied

Re: [3.1] Wo schalte ich "PW vergessen" ein? Wird nicht angezeigt

Beitrag von forensis »

Ganz herzlichen Dank, Lehrling!

Leider finde ich in meiner phpbb-Version 3.1.7-pl1 weder unter dem Template "Bootlike" noch unter "Prosilver" eine Datei namens login_popup.html. Es gibt dort nur die login_body.html und die login_forum.html.

Und wenn ich die gesamte Installation mit "Agent Ransack" nach den von Dir genannten Code-Strukturen durchsuche, tauchen diese weder in einer Bootlike- noch in einer Prosilver-Datei auf. Die Klasse "sr-only" wird nur in der bootstrap.min.css von Bootlike definiert, aber in keiner html- oder php-Datei aufgerufen.

Jetzt bin ich ratlos.
Der von Dir genannte einzufügende Code aber befindet sich (bereits eingefügt) in der login_body.html. Der vorhergehende Code scheint die gleiche Aufgabe zu haben, ist aber etwas anders formuliert. <p> und <span> kommen nicht vor. Hier zunächst die login_body.html von "Bootlike":

Code: Alles auswählen

[...]
			<dl class="form-group">
				<dt class="col-md-3 col-sm-4 col-xs-12"><label class="control-label" for="{PASSWORD_CREDENTIAL}">{L_PASSWORD}{L_COLON}</label></dt>
				<dd class="col-md-9 col-sm-8 col-xs-12 form-inline"><input type="password" tabindex="2" id="{PASSWORD_CREDENTIAL}" name="{PASSWORD_CREDENTIAL}" size="25" class="form-control" autocomplete="off" /></dd>
			</dl>
			<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
			<dl class="form-group">
				<dt class="col-md-3 col-sm-4 col-xs-12 hidden-xs">&nbsp;</dt>
				<dd class="col-md-9 col-sm-8 col-xs-12">
				<!-- IF U_RESEND_ACTIVATION -->
					<a href="{U_RESEND_ACTIVATION}">{L_RESEND_ACTIVATION}</a>
				<!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_SEND_PASSWORD -->
					<a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a>
				<!-- ENDIF -->
				</dd>
			</dl>
			[...]		
Und hier die von Prosilver:

Code: Alles auswählen

[...]
		<dl>
			<dt><label for="{PASSWORD_CREDENTIAL}">{L_PASSWORD}{L_COLON}</label></dt>
			<dd><input type="password" tabindex="2" id="{PASSWORD_CREDENTIAL}" name="{PASSWORD_CREDENTIAL}" size="25" class="inputbox autowidth" autocomplete="off" /></dd>
			<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
			<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd> [...]
Beziehst Du Dich möglicherweise auf eine ältere Version?
LG, fori
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Ich beziehe mich auf die Style-Version 1.0.7. für phpBB 3.1.10, also die neuste 3.1.er Version. Anscheinend hast du eine ältere Version. Geht bei dir denn ein Popup-Fenster auf, wenn man sich anmelden möchte?
forensis
Mitglied

Beitrag von forensis »

Ja, ich habe noch phpBB 3.1.7 - pl1 und Bootlike 1.0.4.

Ich werde in den nächsten Tagen zuerst auf phpBB 3.2 und Bootlike 1.0.9 updaten* - und dann Deinen Vorschlag einbauen.
*) Das mache ich aus Sicherheitsgründen immer recht umständlich und teste das Update immer zuerst an einem Clone. Erst wenn der das problemlos überlebt wiederhole ich das Update an der Produktivinstallation.

Ich melde mich wieder, sobald es Neues (hoffentlich Erfolgreiches) zu berichten gibt.

LG, fori
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“