[3.2] Anleitung für die Navigation im Header

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
silberfuchs
Mitglied
[3.2] Anleitung für die Navigation im Header

Beitrag von silberfuchs »

Hi,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Navigationslinks ausblendet bzw. wie man sie verschiebt? Ich hätte z.B. gerne, dass der Menüpunkt FAQ auf der linken Seite bleibt, jedoch ganz rechts steht. Andere Links hätte ich gerne ausgeblendet. Wie blendet man z.B. auch Navigationslinks für Gäste aus? Gibt es dazu eine Anleitung oder Dokumentation. Ich hab' leider nichts konkretes gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

[ externes Bild ]

Update - das Verschieben des Links FAQ habe ich nun durch folgende Änderung der Datei navbar_header.html meines Styles hinbekommen. Muss ich das dann für jeden Style machen, oder?

Jetzt fehlt nur noch das Ausblenden von Extensions für Gäste....bzw. würde mich dann auch eine Sortierung der Extensions in der Navigation interessieren...
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Anleitung für die Navigation im Header

Beitrag von Lehrling »

silberfuchs hat geschrieben:das Verschieben des Links FAQ habe ich nun durch folgende Änderung der Datei navbar_header.html meines Styles hinbekommen. Muss ich das dann für jeden Style machen, oder?
Ja.
Jetzt fehlt nur noch das Ausblenden von Extensions für Gäste....bzw. würde mich dann auch eine Sortierung der Extensions in der Navigation interessieren...
Das musst du dann über die Template-Dateien der jeweiligen Extension machen. In der Regel befindet sich ein Link zur Extension (in der Navigationsleiste) in der Datei
./template/event/overall_header_navigation_append.html
Ein Beispiel

Code: Alles auswählen

<li class="small-icon icon-extension"><a href="{U_EXTENSION}" title="{L_EXTENSION_TITLE}" role="menuitem">{L_EXTENSION}</a></li>
Damit er für Gäste ausgeblendet wird musst du davor <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> und danach <!-- ENDIF --> setzen.
silberfuchs
Mitglied
Re: [3.2] Anleitung für die Navigation im Header

Beitrag von silberfuchs »

Super, Danke Dir - das müsste ich hinbekommen :)

Wie kann ich dann die Extension in der angezeigten Reihenfolge sortieren?

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“