Hi, nehmen wir an, man hat eine Benutzer-Ignorierliste und geht über Antwort in das Thema, so zeigt die erweiterte Ansicht nur, das Beiträge von ignorierten Benutzern erstellt wurden. Die Funktion -> *zeige den Beitrag an fehlt an jener Stelle. Beim Lesen in den jeweiligen Themen existiert *diese Funktion jedoch. Ist das Beschriebene ein phpBB-Standard? Möchte man dennoch antworten, fehlt ja quasi so gesehen sodann unterhalb vom Textfeld der Bezug für etwaige Stellungnahmen / Recherchen => denn Beiträge der Benutzer der Ignorlist sind darin nicht separat zu öffnen.
Ist zwar logisch und wiederum auch nicht. Eventuell habe ich mir in meiner Testumgebung ja einen BUG etabliert.
Hier auf phpBB.de ist es im Übrigen momentan genau so (TEST (!)) im Handling.
LG
[3.1] erweiterte Ansicht zeige den Beitrag an bei Antwort
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
[3.1] erweiterte Ansicht zeige den Beitrag an bei Antwort
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Valued Contributor
Re: [3.1] erweiterte Ansicht zeige den Beitrag an bei Antwort
Also für mich macht das so Sinn.
Wenn du direkt auf Beiträge eines ignorierten Users antworten willst oder sogar zitieren willst, warum ignorierst du diesen User, wenn du doch seine Aufmerksamkeit nutzen willst?
In der Topic-Ansicht macht hingegen das Anzeigen von ignorierten Beiträgen Sinn, damit man doch noch die Möglichkeit hat, inhaltlich nachzuschauen worauf andere User (die diesen nicht ignorieren) geantwortet haben.
Wenn du direkt auf Beiträge eines ignorierten Users antworten willst oder sogar zitieren willst, warum ignorierst du diesen User, wenn du doch seine Aufmerksamkeit nutzen willst?
In der Topic-Ansicht macht hingegen das Anzeigen von ignorierten Beiträgen Sinn, damit man doch noch die Möglichkeit hat, inhaltlich nachzuschauen worauf andere User (die diesen nicht ignorieren) geantwortet haben.
- Talk19zehn
Hm, - nö nix mit Aufmerksamkeit -
und die anderen sieht man (er, sie) ja sowieso. Ich sagte ja, irgendwie logisch und auch wieder nicht, da man den Bezug bei Antwort sodann nicht mehr verfolgen kann, gar thematisch abweicht (auweia). Was dann?
Zitate bleiben auch außen vor, wenn man etwas zu sagen, zu supporten hätte. Oder? Ist mir zuvor nie aufgefallen, tut mir leid.
Es sei denn, man arbeitet in zwei TABs oder so. Wenn das alles richtig ist, kein Problem, ich dachte, ich habe mir mit einer selbst erstellten EXT einen BUG geschossen und beobachtete jedoch auch hier vorhin eher zufällig dieses Phänomen.
Okay, insofern sicherlich ein strittiges Thema hinsichtlich dem Sinn oder so ....

Zitate bleiben auch außen vor, wenn man etwas zu sagen, zu supporten hätte. Oder? Ist mir zuvor nie aufgefallen, tut mir leid.
Es sei denn, man arbeitet in zwei TABs oder so. Wenn das alles richtig ist, kein Problem, ich dachte, ich habe mir mit einer selbst erstellten EXT einen BUG geschossen und beobachtete jedoch auch hier vorhin eher zufällig dieses Phänomen.
Okay, insofern sicherlich ein strittiges Thema hinsichtlich dem Sinn oder so ....

Hallo
Es liegt an der
In 3.1.10 ist folgendes eingetragen:
In 3.0.x das hier:
Ändert man das in 3.1.10 kann man es wieder öffnen.
Edit:
Funktioniert in 3.2.0 genauso.
Es liegt an der
root/language/de/common.php
In 3.1.10 ist folgendes eingetragen:
Code: Alles auswählen
'POST_BY_FOE' => 'Dieser Beitrag wurde von <strong>%1$s</strong>, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.',
Code: Alles auswählen
'POST_BY_FOE' => 'Dieser Beitrag wurde von <strong>%1$s</strong>, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. %2$sDiesen Beitrag anzeigen%3$s.',
Edit:
Funktioniert in 3.2.0 genauso.
- Talk19zehn
Ja, soweit war ich durch den Vergleich der Language-Dateien auch gerade in die richtigere Richtung gelangt. Die Änderung phpBB-3.1.xx erschließt sich mir leider nicht.
Ich danke dir, Kirk! Werde dies dann erneut testen.
BTW:
So muss man ja höllisch aufpassen beim Update und Admins und Mods auf derartig mögliche Konflikte hinweisen. Es könnte ja u.U. in so mancher Konsequenz zu Fehlentscheidungen führen.
Nun denn ...., -
LG
Ich danke dir, Kirk! Werde dies dann erneut testen.
BTW:
So muss man ja höllisch aufpassen beim Update und Admins und Mods auf derartig mögliche Konflikte hinweisen. Es könnte ja u.U. in so mancher Konsequenz zu Fehlentscheidungen führen.
Nun denn ...., -
LG
-
- Valued Contributor
Versteh ich trotzdem nicht so ganz.Talk19zehn hat geschrieben:Ich sagte ja, irgendwie logisch und auch wieder nicht, da man den Bezug bei Antwort sodann nicht mehr verfolgen kann, gar thematisch abweicht (auweia). Was dann?![]()
Man ließt sich doch die Beiträge vor dem Antworten durch und nicht erst im Verlauf wenn man auf Antworten geklickt hat.
Wozu will man dann noch beim erstellen einer Antwort im Verlauf die ignorierten Beiträge lesen, wenn man schon zuvor die Möglichkeit hatte.
Für mich persönlich macht der Verlauf beim Antworten eh nur zum mehrfachen Zitieren Sinn und da interessieren mich ignorierte Beiträge nicht.
Schließlich ignoriert man bewusst und nicht Sinnlos aus Langeweile.
Aber gut wenn man das nur eine simple Sprachdatei-Anpussung, ist das ja kein Hickhack.
- Talk19zehn
Als Gast liest man, eingeloggt ggf. auch und im Antwortbereich soll ich, er, du, sie dann wissen was auf Seite 10 stand, wenn das Thema nun 50 Seiten umfasst. Eher schwierig in dem sachlichen Vorgang der Beantwortung, denke ich. Und verbesserungswürdig ist das neue Konzept aus meiner laienhaften Sicht gerade deshalb. Zumal die Funktion ja mal existierte. Stil ist eben keine Frage von unbedingter Ignoranz.
Aber ja, man muss wissen, wie man agiert und/oder das neue Konzept hinnehmen. Der Einzelfall entscheidet sicherlich und der Umfang einer Thematik natürlich auch. Danke dir.
Grüße

Aber ja, man muss wissen, wie man agiert und/oder das neue Konzept hinnehmen. Der Einzelfall entscheidet sicherlich und der Umfang einer Thematik natürlich auch. Danke dir.
Grüße